Letzten Tage vor Geburt - wie lenkt ihr euch ab?

Hallo,

Ich habe jetzt noch eine gute Woche bevor es ins Krankenhaus zur Geburt geht. Irgendwie find ich diese letzten Tage auf der Zielgeraden Total merkwürdig ! Geht es euch auch so? Ist unser erstes Kind, was wir erwarten. Ich weiß garnicht so richtig was ich denken und fühlen soll. Das Leben wird sich in sehr kurzer Zeit absolut verändern. Ich habe das Bedürfnis mich irgendwie abzulenken, damit die Zeit schneller vorbei geht und ich nicht so ins Gedankenkreisen komme.. alle Menschen die man jetzt so trifft sagen „ja dann bis bald - aber zu dritt !“ - ja stimmt. Aber man kann es irgendwie noch garnicht richtig glauben 🤭🤨
habt ihr tips ? Gibt es was, was man unbedingt vorher noch mal gemacht haben sollte ?

1

Huhu, ich befinde mich in der ähnlichen Situation, bei uns sinds noch so 11 Tage bis zum ET, rechne aber damit (hoffe darauf), dass es etwas früher losgeht. Wir erwarten allerdings unser zweites Kind.

Die Tage vergehen hier dank Kleinkind zu Hause relativ schnell, ich erinnere mich aber an diese Zeit in der ersten Schwangerschaft: wie Kaugummi!

Was ich jetzt rückblickend noch gern mehr genossen hätte in dieser Zeit: Mit meinem Mann kuscheln, einen ganzen Film am Stück gucken, ein Date haben. 😊😅

Alles gute dir ☀️

2

Ja das stimmt wohl.. ich bin total unruhig und durch den Wind. Weiß garnicht, was ich noch alles machen könnte. Mein Mann ist irgendwie total gechillt und überhaupt nicht aufgeregt 😄 vllt ist das jetzt auch der berühmte Nestbautrieb ? Noch mal alles „erleben“ was geht und alles vorbereiten auf der anderen Seite.. 🙈 furchtbarer Zustand.

3

Ich würde nochmals Sachen machen, zu denen Du nach der Geburt erstmal keine Zeit haben wirst. Friseur. Essen gehen/ trinken gehen. Freundinnen treffen. Zur Fußpflege gehen. etc. Worauf du halt noch Lust hast.
Außerdem natürlich schauen, ob Du alles hingerichtet hast.
Und: schlafen, so gut und viel es geht.

4

Ich bekomme mein drittes Kind und hab noch 12 Tage bis ET, hoffe aber auch darauf, dass es früher los geht. Irgendwie war es bei jedem Kind zum Ende so surreal, dass da demnächst ein Kind raus kommt 🤣

Ich habe mir diesmal nochmal ganz bewusst Zeit für mich genommen: Zeit mit meinem Mann allein, Friseur, Kosmetik, Fußpflege, Frühstück mit Freundinnen. Seit letzter Woche geht das nicht mehr, da ich nur noch liegen oder stehen kann. Der Kopf drückt einfach extrem nach unten, sodass ich sofort Wehen bekomme wenn ich sitze.

Vormittags, wenn die Kinder in der Schule sind, lege ich mich immer nochmal hin und schlafe. Ich kann nicht mehr so viel am Stück schlafen, daher tut mir die eine Stunde immer sehr gut.

Alles Gute für dich 🍀

5

Am 11.11 also in 4 Tagen wir unser kleiner geholt. Leider 2 Wochen früher aber trotzdem freuen wir uns mega.
Ich habe Angst vor dem Kaiserschnitt und mit geht der Ar*** auf Grundeis😅
Heute werde ich die klinktasche packen und die restlichen Vorbereitungen🥰

6

Bei meinem ersten Kind bzw. vor der ersten Geburt ging das merkwürdige Gefühl erst am ET los. Da dachte ich "OK, heute war der ET... Wo ist das Kind?" und am nächsten Tag dachte ich es wieder... Und wieder 😅 fast eine Woche lang 😂

Gegen das Gedankenkreisen hat mir geholfen noch eine "Aufgabe" zu erledigen. Habe nochmal was gestrickt für Bambino. Das hilft. Muss ja nix großes sein.
Naja und in dieser Jahreszeit kann vielleicht helfen schonmal annähernd alle (!) Weihnachtsgeschenke zu besorgen, wenn noch nicht passiert inkl. einpacken. Da bin ich echt froh, dass ich mich nicht nach der Geburt drum kümmern muss dieses Jahr 🥵