Hallo zusammen 🥰
hat eine von euch das selbe durch oder macht es gerade durch ??
Ich hatte immer mal wieder (als Kind ganz extrem) Schübe von Neurodermitis - so ist das auch nicht soooo problematisch, dann nehme ich Kortison Creme und fertig…
Jetzt in der Schwangerschaft, 9+4, ist das allerdings sehr belastend! Ich war bei meinem Hautarzt, dieser hat mir auch eine Creme verschrieben, da der Schub, so wie er sagt, extrem sei und nur Kortison hilft.
Auf meine Frage, ob ich die jetzt nutzen darf, sagte er „eigentlich erst ab dem 2 Trimester aber da es bek ihnen so schlimm ist, ab jetzt“ und hat mir noch zwei weitere Cremes aufgeschrieben ohne Kortison für die tägliche Pflege.
Ich habe mit meiner FA gesprochen weil ich mir echt unsicher war (bin nicht sooo streng aber bei Medikamenten etc. einfach vorsichtig) die FA meinte auch lieber erst ab der 13 Woche - was mir mein Bauch auch gesagt hat.
So jetzt sitzt ich hier, eine Woche habe ich seit dem schon „überlebt“ aber an Schlaf ist kaum zu denken, ich bin extrem gereizt und „aggressiv“ dadurch. Duschen kann ich nicht (Bzw meine Arme, Nacken und Dekolleté dürfen nicht wirklich nass werden) nachts liege ich auf kühlakkus und meine Arme sind in Verbände gewickelt - damit ist es etwas besser…
Vielleicht hat ja jemand einen Tipp, ich bin über alles dankbar !!!! 🥺 mittlerweile leidet nämlich schon die gesamte Familie darunter (meine Laune etc)
Danke!!!
Hilfe!! Tipp bei starker Neurodermitis
Ach du arme... Ich hatte nie mit Neurodermitis zu tuen und plötzlich brach es mit der Schwangerschaft volles Mett aus 😭
Ich habe Advantan bekommen (auch Kortison Salbe, aber sehr gering dosiert, auch für Babys geeignet). Damit wurde es erstmal besser. Ab dem 2. Trimenon bekam ich dann eine etwas stärkere Creme.
Kann dir noch ein Bad mit Neuroderm empfehlen, das beruhigt die Haut auch etwas.
Liebe Grüße
Du arme… es ist echt belastend, so bescheuert es klingt und viele das nicht verstehen können…
Advatan spricht mit mir, ich glaube, die hatte ich mal.
Baden ist halt so eine Sache im Moment.. allein in der Dusche stehen reizt die Haut durch die warme Luft 🥴
Ich danke dir. ♥️♥️♥️
Ohje, ich hoffe du bekommst es in den Griff. Bei mir waren es anfangs nur Hände und Beine. Inzwischen auch die Kopfhaut (habe Angst das die Haare wegen der Verkrustungen ausfallen), Ellenbogen, unter den Füßen (auaaa)... Es ist echt anstrengend und ich hoffe mein Hautarzt hat Recht mit "es ist eine schwangerschafts-Neurodemitis und anschließend sollte es wieder weg gehen".
Fühl dich gedrückt und gute Besserung.
Ich gebe meiner Tochter vitamin d gegen neurodermitis, damit haben wir sehr gute Erfahrungen gemacht.
Wir nehmen allerdings etwas höhere Dosierungen, am besten fragst du mal deinen Arzt oder suchst im Internet 🤗
Dankeschön, ich werde mich mal belesen und in der Apotheke nachfragen.. für deine Tochter alles gute und das sie nicht zu starken Schmerzen hat 🥺
Hallo,
Du arme. Das hört sich hart an. Prinzipiell darf man auch im 1. Trimenon Schwäche Kortison Salben an einem gewissen Prozentsatz der krperoberflache ohne Probleme anwenden. Verstehe aber deine Sorge, deshalb solltest du dir top basiscremes anschaffen.
Ich empfehle dir atopi control. Damit den gesamten Körper 2 mal am Tag eincremen, für die schlimmen stellen kannst du zudem. Atopi control akut Creme nehmen, das ist ohne Kortison!
Liebe Grüße und viel Erfolg
Wir haben für unseren Sohn (mittlerweile 2,5) auch seot einem Jahr Advantan. Bei ihm helfen schon geringe Mengen Wunder, aber er ist halt auch noch klein und das Kortison noch nicht so "gewöhnt". Ich habe ihm das auch während meiner SS geschmiert. Ich gebe zu, dass ich nachts nicht immer sofort zum Händewaschen aufgestanden bin...
Wir wissen, wie belastend es (für alle Beteiligten) sein kann und wünschen dir alles Gute und dass du etwas findest, dass dich über die nächsten Wochen bringt ✊🏼🍀
Alles Liebe
Mein Mann hat Nachtkerzenöl- als Creme :)
Ihm hilft das sehr gut.
Ich danke euch allen für die lieben Antworten!!
Ich werde morgen versuchen ein paar von den Cremes zu besorgen, mit der Hoffnung, dass es zumindest Linderung schafft 🥰
Ich habe das auch an den Händen, das juckt auch und brennt manchmal. Mir hilft SCHWARZKÜMMELÖL. Einfach drauf schmieren und einziehen lassen.
Dankeschön und alles gute für dich !🥰