Plazenta vor Muttermund 14. ssw

Hallo, war heute beim Arzt und die Plazenta liegt vor dem Muttermund. War das bei jemandem so und es hat sich noch geändert? Würde gerne spontan entbinden.

1

Bei mir wurde das in der 21. Woche auch fest gestellt. Mein FA sagte das kann sich alles noch ändern. Und vor der 30. Woche soll ich mir da gar nicht weiter einen Kopf machen.
Umso größer die Gebärmutter wird, umso höher kann es die Plazenta ziehen. Gerade bei dir in der 14. Woche musst du dir darüber noch gar keine Gedanken machen.

2

Bei mir war das in der 16. Woche ca so.
Mittlerweile ist seit der 20. Woche alles normal und sie ist hochgewandert.

3

ja, bei mir war das bis zur 22. SSW auch (noch) so bei der Feindiagnostik.
Beim nächsten FA- Termin im der 26. SSW war sie schon so hoch gewandert, dass die Ärztin Entwarnung gab.

Viel Glück dir, die Chancen sind gut, es ist noch zu früh um was u diagnostizieren :)

4

Ich hatte bis zur 21 ssw noch eine Placenta Praevia Totalis und meine Ärztin war nicht mehr so optimistisch, dass sie sich noch bewegt. Heute in der 34 ssw ist sie zwar noch sehr tief aber nicht mehr vor der Muttermund! 😃
Also lass dich erstmal nicht verrückt machen! ❤️

5

Hey, darf ich fragen, wie weit deine Plazenta vom Muttermund weg ist und was dein Arzt/Ärztin bzgl spontaner Geburt sagt? Meine Plazenta liegt direkt am Muttermund, aber der Ausgang ist frei..

6

Also er meinte sie liegt direkt vor dem Ausgang. Wenn es so bleiben würde könnte ich nicht spontan entbinden. Aber die Antworten hier machen mir alle Mut dass sich das ändert

weitere Kommentare laden