Hallo ihr Lieben,
bei mir ist die komplette Nase verstopft.
Bin aktuell in der 27. Ssw und wollte euch fragen was euch geholfen hat.
Wäre über Ratschläge sehr dankbar, denn ich ersticke schon beim Wasser trinken.
Lg und vielen Dank
Hilfe Nase verstopft 😖
Hey 🙂
Ich hab das schon die ganze ss über 😩 leider darf man ja die Nasensprays, die wirklich helfen, nicht nehmen. Du könntest zum Beispiel mit heißem Wasserdampf und ein paar Tropfen Pfefferminzöl darin inhalieren. Manche schwören auch auf Nasenduschen, aber da hab ich keine Erfahrungen.
Liebe Grüße
Kindernasenspray ist völlig in Ordnung. Da brauchst du keine Bedenken zu haben.
https://www.embryotox.de/arzneimittel/
Das ist eine Arzneimittelampel von der chariete Berlin für Schwangere. da kann man die Wirkstoffe eingeben und die sagt einem ob man es nehmen darf oder nicht. 😊
Tagsüber inhalieren und japanisches Heilpflanzenöl unter die Nase reiben. Kindernasenspray für die Nacht.
Das mache ich.Lieben Dank
Ich hatte gefragt und man darf die Meerwasser Nasensprays Nehmen
Huhu, dass gleiche Problem habe ich auch gerade mit der Nase. Ich nehme das Kinder nasenspray und zusätzlich inhaliere ich noch mit Meersalz. Das hilft super 👍😊 Gute Besserung 🍀
Lg Franzi (20.ssw)
Ich kann auch nur inhalieren empfehlen und eine aufgeschnittene Zwiebel ans Bett. Auch ein super Tipp für erkältete Babys.
Hab seit Jahren abgesehen von Emser Sole nichts nehmen müssen. Die ätherischen Öle der Zwiebel machen die Nase frei!
Viel schwangere haben verstopfte Nasen, ich nehme schon seit der 20.woche Kinder nasenspray das von ratiopharm hilft mir sehr gut.
Hallo, das Problem hatte ich auch. Die Apotheke hat mir von Olynth Ectomed empfohlen. Das ist auch auf meersalzbasis aber da ist irgendwas abschwellendes drin. Hat bis kurz vor der Geburt tagsüber super funktioniert und nachts dann Kindernasenspray. Hatte meine FÄ auch gefragt und sie meinte das kann man bedenkenlos nehmen. Nützt ja nix wenn man kaum schlafen kann.
Im übrigen war die Nase bereits in der Nacht nach der Geburt wieder frei. 🙈
Halte durch. Alles Gute 🍀