Guten Abend zusammen,
Ich habe eine Frage an die Mamas die erst einen KS hatten:
Wie war das bei euch mit der Narbe, wird hier bei jeder Untersuchung geschallt ob mit der Narbe noch alles passt?
Und konntet ihr nach KS spontan entbinden?
Danke euch
Schönen abend
Frage an die schwangeren mit vorherigen KS
Hey
Mein Sohn ist 2 1/2 und kam per ungeplantem ks zur Welt .. zu Beginn der Schwangerschaft habe ich den FA gefragt ob das Auswirkungen hat.. er meinte nein,denn alles sei schon lange genug her und gut verheilt.. einer spontanen Geburt steht erstmal nichts im Weg. Nach der ks Narbe wird bei mir nicht jedes Mal geschaut erst wieder gegen Ende der ss.. dann kann man ja eher sehen welcher Belastung sie tatsächlich ausgesetzt ist und ob eine re sectio dann doch noch nötig wird. Hoffentlich nicht 😅
Lg hibbeline mit Christopher und Mäuschen im Bauch (28.ssw)
Hallo,
ich hatte meinen ersten Kaiserschnitt 2018 aufgrund von Geburtsstillstand. Die Narbe ist bei mir leider nicht gut geheilt und war entzündet, eitrig und ganz heiß. Es dauerte seine Zeit bis alles gut verheilt war. Mittlerweile bin ich in der 36. SSW und bekomme meinen nächsten Kaiserschnitt am 01.12. eigentlicher ET ist der 14.12. Meine Narbe ist an der linken Stelle sehr dünn und weit auseinandergezogen. Da sie reißen könnte bekomme ich erneut einen Kaiserschnitt bereits 13 Tage vor ET.
Bei mir wurde ab der 30. SSW immer nach der Narbe geschaut.
Wenn die Narbe in Ordnung ist und gut verheilt ist, kann man auch spontan entbinden. Die Ärztin im Krankenhaus hätte mir die Chance gegeben unter ganz strenger Kontrolle normal zu entbinden, hat mich aber auch gleich über die Risiken aufgeklärt. Daher habe ich mich für den Kaiserschnitt entschieden.
Liebe Grüße und alles Gute 🍀
Valentina mit V 💙 3 an der Hand und Babymaus im Bauch 36. SSW 🌸
Hey, ich bin 7 Monate nach KS wieder schwanger geworden.
Meine Narbe wurde nie kontrolliert und ich habe spontan entbunden.
Das Buch „meine Wunschgeburt nach Kaiserschnitt“ kann ich dir empfehlen.
LG und alles Gute 🍀
Huhu,
Ich hatte bereits 2 KS und bin jetzt mit Kind Nr.3 in der fast 27 ssw. 😇
Bei mir wurde bis jetzt noch nie die KS Narbe angeschaut,aber es tut mir da auch nie weh.
Hatte auch vor meiner SS eine Gebärmutter Spiegelung, wo alles top top war kaut Arzt. Daher habe ich da keine Angst
Solange der letzte KS mindestens 1 Jahr zurückliegt, braucht man sich keine Sorgen machen.
Da ich bereits 2 KS hatte muss ich in der jetzigen einen geplanten bekommen. Aber bei Kind Nr.2 durfte ich es versuchen,hat nur nicht geklappt🙁
Hast du denn Beschwerden?
Alles Gute dir🥰
Vielen dank für deine Antwort.
Nein aktuell habe ich noch keine Beschwerden an der narbe. Bin aber auch erst ab morgen in der 13. Woche und soweit ist der Bauch ja noch nicht gewachsen.
Würde aber sehr gerne spontan entbinden und hoffe das es klappt ;)
Hallo ich hatte 4 ks , habe auch versucht normal zu entbinden allerdings war dies nicht möglich. 2 Kaiserschnitte waren Notkaiserschnitte.
Die Narbe hat nie Probleme gemacht. Ich habe mein letztes Kind mit eine Spinalanästhesie bekommen und mich dabei sterilisieren lassen. Das dauerte 45min und im Nachhinein wäre mir eine Vollnarkose lieber gewesen. Mir wurde Narbengewebe weggeschnibbelt und das hab ich gemerkt , der Arzt hat das ganze auch kommentiert. Für mich war es schwer auszuhalten und eine Vollnarkose wäre besser gewesen.
Nach meiner Narbe wurde nicht großartig geschaut hatte auch 0 Beschwerden gehabt, die ganze Schwangerschaft 0 Komplikationen war nur 4 Monate nach Kaiserschnitt wieder Schwanger, daher musste ich wieder ein Kaiserschnitt bekommen
Guten Morgen liebes,
Hatte meinen ersten im Jahr Dezember 2018 und die Narbe verheilte super schnell...war 4 Monate später erneut schwanger und sandige Narbe eben sehr frisch war sollte es wieder ein ks werden :) war aber ganz ok war super schnell fit 💪🏾 und jetzt bin ich ganz erneut schwanger mit Baby no. 3 und selber etwas neugierig wie es gegen Ende wird. Denn mein Bauch sieht gegen Ende immmmer riesiiiiig aus 😂