Hallo ihr Lieben,
ich benötige ein paar aufmunternde Berichte.
Ich liege seit heute stationär mit den Befund: Muttermund offen, 9 mm Rest GBH steht noch.
Wehen seit Freitag regelmässig. :(
Habe einen pessar gelegt bekommen, nehme 200mg vaginal utrogest, magnesium und bekomme die ersten wehenhämmer.
Soll eine cerlage machen und habe angst vor allem was kommt
Bin erst 21+5 , baby ist sehr aktiv zu spüren und ich wünsche mir so sehr, dass wir noch bis ins nächste Jahr kommen.
Kann jemand diese Erfahrung teilen?
Schmerzhafte Grüße
21+5, Muttermund offen, Gebärmutterhals 9mm
Keine Erfahrungen oder Tipps.. aber einfach: alles gute, ihr schafft es bis ins nächste Jahr ♥️
vielen Dank für deine liebe Nachricht!
Oh nein du arme...
Hab keine Erfahrung damit wollte euch nur alles Gute wünschen 🤗glaub dran das alles gut gehen wird...
Ich weiss es ist schwer....
Was ist denn der Grund für die wehen ?
Hast du vorher was bemerkt?:(
Drück dich
Danke auch dir für die liebe Nachricht! Ursache ist bisher noch vollkommen unklar
Ich war allerdings in der 27. Ssw
hatte 2cm Muttermund offen und noch 8mm
Mit Utrogest, Magnesium, strenger Bettruhe, hab ich es noch ca 10 Wochen geschafft :)
1 Woche davon war ich im KH da habe ich Wehenhemmer bekommen, die restliche Zeit Zuhause verbracht
Vielen Dank für deine Erfahrungsteilung.
Ich hoffe so sehr wir schaffen es auch :( mittwoch wird die cerlage gemacht, habe Angst dass die Fruchtblase dabei reisst oder erst recht wehen kommen:( Der Pessar liegt schon.
Hattest du auch eine cerlage?
Es tut mir Leid, dass du das durch machen musst. Ich hatte vor einigen Jahren leider einen noch schlimmeren Befund, zusätzlich zum offenen MM einen Fruchtblasenprolaps.
Ich hoffe Du bist in einer guten Klinik mit einer ausgezeichneten Frühchenintensiv. Ich war es damals leider nicht.
Das ein Pessar gelegt wurde ist schon mal gut, hoffe du erhältst bereits eine Antibiose und lass auf jeden Fall die Cerclage machen. Ich lasse diese bei meinen Schwangerschaften sogar prophylaktisch machen aufgrund meiner vorherigen Horrorerfahrung. Das mit der Cerclage geht aber nur wenn keine Infektion vorliegt. Ich hoffe das wurde schon ausgeschlossen. Du wirst sehr viel Kraft und starke Nerven brauchen in den kommenden Wochen und viel liegen müssen. In meinem Fall kam jede Hilfe zu spät. Ich drücke Dir ganz fest die Daumen, dass ihr noch einige Wochen weiterkommt und sich die Wehen bald legen und alles mit der Cerclage klappt!
Ich kann dir berichten hatte auch den Muttermund offen und fruchtblasnz Prolaps lag 11 Wochen im kh und habe es geschafft bis 36+0... Hätte ab der 30 ssw den pessarring...
Cerclage ist zu gefährlich
Drück dich mal ganz fest und möchte dir Mut machen.
Ich bin bald fünffach Mama und beim dritten Kind ging es mir fast genauso wie dir. In der 19 SSW per Zufall beim FA gewesen. Muttermund offen, GBH verstrichen, Fruchtblasenprolabs d.h die Fruchtblase "hängt" quasi schon raus bzw ist sichtbar. Ich hatte keine Wehen, man nennt es in meinem Fall Zerfixinsufizienz. Per Krankenwagen kam ich ins KH und es wurde am selben Tag eine Cerclage mit totalem Muttermundverschluss gemacht. Ich lag dann 2 Wochen stationär, eine Woche durfte ich gar nicht aufstehen auch nicht zur Toilette in der zweiten Woche durfte ich wieder etwas laufen. Danach war ich Zuhause, und bin fast ausschließlich gelegen, bisschen spazieren gegangen im Garten ansonsten absolute Schonung und wurde ganz engmaschig vom FA kontrolliert. Der GBH wuchs in der Klinik wieder auf über 3 cm und schwankte dann immer so zw 2 und 3 cm. Wir haben es bis in die 29SSW geschafft , da setzten leider die Wehen ein und die Geburt ließ sich nicht mehr aufhalten. Was aber wiederum blöd lief da ich zuvor einen Unfall hatte. Sonst hätten wir es weiter geschafft.
Bei Kind 4 war dann nix , tja und nun Kind 5 lieg ich wieder mit Zerfixinsufizienz hier im KH seit 5 Tagen, aufgrund einer unbemerkten Infektion, bin aber nun "schon" in der 28 SSW.
Wünsch dir alles Gute, positiv denken.
Hallo, erstmal wünsche ich dir Gute Besserung, ich war damals auch mit meiner Tochter in der 21 ssw im krankenhaus aufgrund von Blutungen, mein Gebärmutter Hals war damals auch verkürzt... Kann dir nicht mehr genau sagen wie.. Ich habe eine Spritze in meinen Oberschenkel bekommen damit die Lungen meiner Maus gleich entwickelt werden sollte es zu einer Geburt kommen damit das zumindest erledigt ist..
Naja was soll ich sagen nach viel Bett ruhe... Hat sie sich dann doch Zeit gelassen bis 40+6...
Ich wünsche dir alles alles Liebe und ruh dich aus 💜
Hallo ihr Lieben,
erstmal vielen herzlichen Dank für die mutmachenden Berichte! Sie geben mir wirklich Hoffnung.
Ich möchte kurz berichten, ich wurde am Mittwoch operiert bei 22+0 und es wurde eine Cerclage gemacht. Zusätzlich habe ich noch das Pessar eingesetzt.
Am Freitag, also gestern wurde ich vaginal geschallt, da war der Trichter nur noch minimal bis klein und der GBH betrug stolze 2,5cm!
Wurde entlassen. Soll keine Bettruhe halten (das KH hielt davon schlicht nix, ich hab es trotzdem stur gemacht und halte auch weiterhin strikte schonung möglichst liegend ein). Am Montag soll ich zum Frauenarzt und in 14 Tagen Kontrolle im KH in deren pränentalzentrum.
Ich habe immernoch brutale Angst, muss leider 4 stockwerke treppen laufen für die ganzen Termine (wohne in 4.og ohne lift) und bete zu Gott, dass wir wenigstens die 30. Woche w
schaffen zu erreichen (gerne natürlich auch mehr!)
Ich spüre immer wieder Unruhe im Unterleib, ziehen im Rücken etc.
Bin einfach jetzt wahnsinnig verunsichert und traue mir nach dem ganzen nicht mehr zu, meinen Körper zu vertrauen.
LG