Heyho!
Ich habe zwar vor 2 Jahren genau dieselben Sachen besorgen und ausfüllen müssen für Elterngeld, Kindergeld und Mutterschaftsgeld etc... Bin jetzt aber irgendwie überforderter, als damals 😂🙈
Habe Sorge, irgendwas zeitig zu verpassen, falsch zu machen.
Dazu kommt noch, dass ich heute meine Tochter in die Vormerkung des Kindergartens eingetragen habe, es aber nur abspeichern wollte... Es aber dann auch direkt abgesendet wurde 🙄 Das Datum ist zwar für 2023, aber es ärgert mich trotzdem, weil ich nun Nachweise über die Beschäftigungen nachsenden muss.
Habe direkt ne Mail zu ihnen geschickt, um noch Fragen zu stellen bezüglich der Arbeitgeberbescheinigung und auch der Frist für diese Nachweise. Dazu kommen die Sorgen über diese Zeit, wie das alles wird usw. Ja - ich denke viel nach.
Ach mensch. Ob ich heute in Ruhe einschlafen kann? 😒
Vor allem, die jetzige Schwangerschaft geht so viel schneller vorbei! In zwei Wochen bin ich schon in der Halbzeit / im 6.Monat. Bei Nr1 hat das so ewig gedauert 🙈
Musste das loswerden. Es hilft etwas, um nicht zu verzweifeln.
Silopo: Und wieder ein Kopf voller To-Do's
1
Ich würde sagen, bei dir hat die mental load Falle zugeschlagen... kann dir das Buch dringend ans Herz legen! Du musst nicht alles alleine organisieren und regeln!
2
Komplett alleine muss ich es zum Glück auch nicht erledigen, aber gestern da steckte ich richtig fest in diesem "Ohje, ich fall in einen Blätterhaufen" fest 😵
Heisst das Buch genauso? Mental load?