Ssw?!

Hallo zusammen.

Bevor die Frage beginnt, ich habe im Juni Mein Baby bekommen und die Frage Stelle ich für eine gute Freundin.

Sie und ihr Mann konnten auf natürlichem Wege leider kein Baby bekommen, somit hatten sie eine Künstlichebefruchtung.

Beim zweiten Mal hat es auch Glücklicherweise geklappt.

Der erste US hatten sie bei 6+0 und bei 8+4 und 9+5 in der KIWU selbst.

Die Ssw stimmten auch immer überein +-2 Tage.
Nun bei der NFM da wir sie 12+4 wurde sie vom FA eine ganze Woche vordatiert. Von 12+4 auf 13+4ssw die ssl Betrag 7.1cm.

Klar sie freut sich das sie eine Woche weiter ist, aber hankerum auch nicht weil ja der ES und die Befruchtung klar sind.

Sie möchte gerne wissen ob es jema den auch schon so erging? Die FA möchte auch nichts mehr ändern..

1

Huhu, bei mir wurde nichts umdatiert aber mein Baby war immer mehr als 1 Woche größer. Es spielt keine Rolle ob ES perfekt bestimmt wird oder nicht, letztendlich reifen sie auf ihre eigene Art und Weise im Bauch und es gibt auch nichts wissenschaftliches wieso das so ist. Mein Sohn kam dann 2 Wochen vor ET, obwohl ES genau bestimmt wurde. Schließlich gibt es genug bei denen die über den ET gehen oder aber einige Wochen vor ET schon geburtsreif sind. Der Entbindungstermin ist ja nur ein Anhaltspunkt, 3 Wochen vor ET und 2 Wochen danach ist immernoch termingerecht.

LG

4

Das klingt schon mal anders.
Ja das mit dem ET ist ihr bewusst darum macht sie sich eben so Gedanken. Ansonsten freut sie sich ja riesig das, dass kleine schon eine Woche weiter ist.

Aber weil sie eine vorgescbichte hat, wird sie einen KS bekommen an 38+0, das macht ihr bisschen sorgen.

2

Was heisst denn bei euch "vordatiert"? Hat der FA im Mutterpass das Entbindungsdatum geändert und das alte durchgestrichen?
Oder steht einfach auf dem US-Bild 13+4 aufgrund der gemessenen SSL? Das zweite ist kein "vordatieren", sondern da gibt einfach der Computer im US-Gerät automatisch anhand der gemessenen Werte einen Durchschnittswert an. Und das ist völlig egal.

3

Nein der FA hat somit auch der ET. Neu bestimmt. Er meinte das Baby ist halt weiter. Und da sie einen Kaiserschnitt bei 38+0 haben wird (andere Geschichte)macht sie sich demnach mehr Gedanken.

5

Vordatieren ist halt übel, man sollte sich immer auf die ersten Daten, die man hat halten. Die Befruchtung ist ja klar. So werden dann Babys unnötig zu früh geholt, nur weil die ein bisschen größer sind. Größer hat aber nichts, rein gar nichts mit der Reife des Neugeborenen zu tun!