Hallo Zusammen,
Beim großen Ultraschall wurde bei mir eine singuläre Umbilikalarterie festgestellt. Da der Harmonytest unauffällig war und der Arzt keinerlei Fehlbildungen feststellen konnte meinte er zu mir es wäre nicht besorgniserregend und einfach nur eine Laune der Natur. Natürlich war ich so doof und hab das nochmal gegoogelt. In einigen Fachartikeln steht, dass diese Schwangerschaften vorsichtshalber engmaschig alle 2 Wochen überwacht werden sollten um eine Unterversorgung des Kindes frühzeitig festzustellen. Mein Arzt hat das so nicht angeordnet. Gibt es hier noch andere Betroffene? Wie ist das bei euch? Überwacht euch der Arzt engmaschiger?
Singuläre Umbilikalarterie: noch jemand betroffen?
Ich habe das Problem jetzt auch und bei mir ist es genauso wie bei dir.
Ich habe letzte Woche die gleiche Frage hier gestellt und die Mädels waren allesamt entspannt und gaben mir zur Antwort, das sei eine Laune der Natur. Da hilft jetzt nur Vertrauen.
Ich werde das bei nächsten Termin allerdings gs nochmal ansprechen.
Liebe Grüße
Was bei mir halt komisch ist und mich aufhorchen ließ war, dass ich im Bericht von einer vorherigen US-Untersuchung stehen habe, dass alle drei Gefäße der Nabelschnur darstellbar wären. Jetzt ist plötzlich ein Gefäß "weg". Entweder ist ihm damals ein Fehler unterlaufen oder er hat den Bericht einer anderen Patientin kopiert. Das macht mich halt hellhörig... In dem Bericht steht auch was von einer Vorderwandplazenta obwohl ich eine Hinterwandplazenta habe...
Hallo
Dann frage doch noch mal explizit nach beim Arzt.
Liebe Grüße