Hallo zusammen
Ich habe bemerkt, dass ich nach dem Essen/Trinken extremes Sodbrennen habe. Endlich schaffe ich es einen Teller zu essen, da ich nicht wirklich viel Appetit habe/hatte. Da ich deswegen ein Völlegefühl hatte, nahm ich 2/3 Schluck Cola um das Ganze ein wenig zu verdauen. Nach dieser habe ich das Gefühl, dass mir Magensäure hochläuft 😖 Da mir das schon mehrmals passiert ist, weiss ich, dass ich diese nicht mehr trinken soll/werde. Aber was kann man machen, wenn es z.B. noch aus anderen Gründen passieren würde? Manchmal kann ich es nicht "herausfiltern" woran es hätte liegen können und es dauert gefühlt 2 Tage bis es verschwindet 😩 Wirklich eklig, vor der SS hatte ich das nicht sehr oft und wenn, dann habe ich Omas Trick angewendet (einen TL Natron in einem Glas Wasser und dann auf Ex trinken). Dies kann ich leider nicht machen in der SS und deswegen suche ich nach Tipps 😳
Danke euch im Voraus für eure Ratschläge 🌹
Sodbrennen 19. SSW
Du kannst Milch trinken, Mandeln essen oder Tabletten nehmen. Die meisten sind in der Schwangerschaft erlaubt.
Sowie rennie oder gaviscon.
Am besten zuckerfreie Getränke, wie Wasser und ohne Kohlensäure. Die Kohlensäure säuert zusätzlich an.
Rennie hat mir damals gut geholfen.
Ansonsten kannst du, glaube ich, nicht so viel machen.
Gute Besserung 🍀
Also ich habe jetzt auch schon Ewigkeiten Sodbrennen. Ging dann nach einigen Wochen erstmal weg zu der Zeit Half mir Mandeln Milch haferbrei oder halt Haferflocken in naturjoghurt essen. War dann erstmal für 3 Wochen oder so weg und traf mich dann in der 30 ssw wieder mit voller Wucht. Seit 6 Wochen habe ich Schreckliches Sodbrennen mit erbrechen von Magensäure Halsschmerzen Fremdkörpergefühl in der Speiseröhre usw. Es helfen jetzt auch keine Hausmittelchen mehr. Musste jetzt auf gaviscon umsteigen und nehme 2 Stück pro Tag um den Abend zu überstehen. Hilft für ein paar Stunden. Am nächsten Morgen ist es wie durch Zauberhand verschwunden und kommt erst am späten Nachmittag wieder wenn ich Glück hab sonst auch schon mal am Morgen
Mir hilft gegen zu viel Magensäure Grapefruitsaft. Das wird vom Körper basisch verwertet. Hätte ich auch nicht gedacht, da ich so einen Saft für viel zu „sauer“ hielt, aber er rettet mich gerade und wirkt auch gegen Übelkeit bei mir.
mir helfen Milch und Naturjogurt 😊
Hi Mir hilft dann eine Tasse Milch oder, wenn es sehr dolle ist, Brause(brocken) von Ahoi 😅 Hatte ich in der ersten Schwangerschaft mal hier gelesen und ausprobiert. Klappt ganz gut