Starke Erkältung 9. SSW

Hi ihr Lieben,

bin heute bei 8+4 und habe seit gestern Abend das volle Programm: Gliederschmerzen, Schüttelfrost, Kopfschmerzen, Hals und verstopften Nebenhöhlen, dazu noch leichtes Fieber (38.2)
Ich arbeite deswegen heute vom home office und muss bis 15h durchhalten, um einige Deadlines zu schaffen, fühle mich aber echt elend gerade und würde am liebsten schlafen...irgendwie haut mich alles gerade mehr um als übliche Erkältungen.

Habt ihr Tipps für mich, was ich zur Erleichterung machen kann? irgendwelche hausmittel, die nicht schädlich sind? Ich versuche es ohne Arzt, damit wir nicht unbedingt auf Antibiotika zurückgreifen müssen.

Und das Baby soll davon soweit ich weiß nichts mitkriegen, oder irre ich mich da?

Danke im Voraus

1

Na ja nicht so ganz, das Baby is ab 8.ssw schon teilweise an dein Blutkreislauf angeschlossen, deswegen würde ich dringend dazu raten deadlines einfach mal sausen zu lassen und sich krank zu melden. Sich zum PCR Test anmelden mit diesen Symptomen, dann ins Bett, Tee, Vitamine und schlafen! Viel viel schlafen! Der Arzt schreibt dich bestimmt ne Woche krank, ist wichtig sich richtig zu erholen, im erstem Trimester sind Krankheiten einfach nicht gut.

2

Ich würde auch sofort aufhören zu arbeiten. 15 Stunden sind zu viel -einfach viel zu viel.. selbst wenn das Baby noch nicht direkt am Blutkreislauf ist, sondern nur so ein bisschen, ist Fieber nicht gut für es und der Stress auch nicht.

Tee, Bett, schlafen ist jetzt die Lösung der Wahl. Der Arzt wird dir kein Antibiotika verschreiben, wenn du schwanger bist und es nicht schlimmer wird - von daher kannst du da getrost hingehen.

3

Und wie schon erwähnt - ab zum coronatest!

4

Schliesse mich an. Bitte nimm es Ernst. Ab ins Bett mit dir.

Fieber ab 38.5 Grad ist sehr sehr ungünstig. Bitte mit dem FA oder Hausarzt abklären lassen und Nachfragen wegen dem Fieber.

Gute Besserung.

5

Kein Job der Welt ist wichtiger als das Baby...
Leg dich bitte hin und ruf einen doc an.
Trink viel Tee ...
Wenn du Fieber hast würde ich ein mexalen nehmen. Am besten gleich den Arzt fragen.
Gute Besserung