Hallo Ihr Lieben,
ich durfte vor kurzem positiv testen und hatte gestern den ersten US in der kiwuklinik. Die Ärztin konnte uns schon den Herzschlag zeigen, jedoch wollte sie sich noch nicht genau festlegen ob es nun die 5. oder 6. ssw ist.
Meine eigentliche Frage ist aber.. ich nehme Utrogest und eben habe ich die Tablette im Stehen eingeführt, sonst eigentlich meistens immer im liegen. Auf jeden Fall habe ich beim einführen was gespürt, was ich noch nie zuvor gespürt habe und das hat mich ein wenig erschrocken.. es war wie ein harter Knuppel mit weicher hat aussenrum?!?! Ist das der Muttermund? Muss ich mir Sorgen machen oder ist das normal?
Liebe Grüße
Kristina
5./6. ssw habe ich den Muttermund gespürt oder was ist das??
1
Hört sich für mich nach Muttermund an. Den kann man eigentlich immer tasten.
2
Danke für deine Antwort
Ich kenne mich damit nicht so richtig aus, also habe vorher nie darauf geachtet.. ich rufe nachher mal meine FÄ an, aber ich denke ich kann davon ausgehen, dass es nichts schlimmes ist..
3
Klingt für mich auch stark nach dem MM, sieht aus wie ein mini donut und ist aber geschlossen und eher fest. Richtung ES wäre er dann eher schwammartig und geöffnet (aber da du schwanger bist ist er geschlossen und hart).
Lg Leni