Hallo ihr Lieben befinde mich grad in der 6+3 Woche auf dem Ultraschall ist das Embryo ganz auf die Seite man sieht ihn kaum mein Arzt meinte es ist nichts schlimmes sowas kommt mal vor. Trotzdem habe ich Angst. Hatte jemand von euch sowas? Zu den habe ich ab und zu Krämpfe in unterleib und seit 2 Tagen bräunlichen Ausfluss. Wie ich schon erwähnt habe war ich vor 3 Tagen beim FA die nächste Kontrolle ist erst in 2 Wochen bis dahin drehe ich durch ich habe Angst da ich schon eine Fehlgeburt hatte🥺
Angst ob alles okey ist Ultraschall Bild ?
Wenn dein FA sagte, dass das nicht schlimm ist, wird das auch ganz sicher so sein ☺️
In der 7. ssw hatte ich auch so einen Eckenhocker, ganz am Rand und den Herzschlag hat man nur durch ein Flimmern gesehen und nur, wenn der FA in einem ganz bestimmten Winkel geschallt hat. Kannte ich so von meiner ersten SS auch nicht, Junior hat sich von Anfang in voller Pracht gezeigt 😅 Mini jetzt hat eben am Anfang mit der Wand der Fruchthöhle gekuschelt, aber am Folgetermin in der 10. ssw hat es sich auch deutlich gezeigt und da war alles i.O.
Hab vertrauen, ein Eckenhocker kommt ganz oft vor und bedeutet gar nichts schlimmes.
Ja bei mir hat der Arzt tatsächlich auch etwas länger versucht wie er mir am besten den kleinen Krümel zeigt und Herz zum Glück hat man das Herz ganz gut gehört das hat mich ziemlich beruhigt. Bin gespannt wie es in 2 Wochen aussieht
Guten Morgen liebes,
unser Maus war auch eine Eckenhockerin bei 6+3, dazu hatte ich am Anfang auch Schmierblutungen! Meine FÄ hat mir dann Progesteron verschrieben!
Es ist alles gut gegangen, denn wir warten nun sehensüchtig das sie sich auf den Weg macht 😍!
Es ist sicher alles gut mit deinem Krümel 🍀🤎🥰!
Lg und alles gute 😘
Vielen Dank jetzt bin ich etwas beruhigt. 🥰 euch auch noch alles gute ☺️
Eckenhocker gibt es eben, das ist nichts schlimmes. Krämpfe in der Frühschwangerschaft sind auch normal, in der Regel sind das die Mutterbänder. Schmierblutungen nach einer Ultraschalluntersuchung sind eine sogenannte Kontaktblutung, passiert auch oft, ist nicht schlimm.
Sollte aus dem bräunlichen Ausfluss aber mehr werden oder frisches, rotes Blut dazukommen solltest du zum Arzt. Ebenso wenn du dir unsicher bist, dann lieber abklären lassen.
Ich wünsche dir alles Gute!
Vielen Dank. Wie lange ist den sowas normal also bräunlicher Ausfluss? Soll ich dann einfach bis zu den Termin warten der in 2 Wochen findet wenn es so wenig bleibt wie jetzt? Oder doch lieber früher zum Arzt
Wenn es nach dem Wochenende noch da ist, würde ich schon mal beim Arzt anrufen.
Wir hatten auch so einen Eckenhocker 😅 das erstemal waren wir bei 6+0 da war zwar der Herzschlag zu sehen ,aber auch wirklich nur ganz zart. Davon habe ich leider kein Bild.
Unten die zwei Ultraschallbilder sind von 7+3 und 8+2.
Bei 7+3 war er schon viel besser zusehen und bei 8+2 konnte man nicht mehr von Eckenhocker sprechen 😅🥰.