Welcher Arzt?

Huhu ihr Lieben,
Ich wollte ein beim Arzt einen Bluttest machen lassen also ob hcg vorhanden ist.
Kann ich damit auch zu meinem Hausarzt oder muss ich da zu meinem Frauenarzt gehen?

1

Ich bin verwirrt... Wann hast du positiv getestet? Oder geht es darum, zu sehen, ob das HCG runter geht?

Im Zweifelsfall ist dein FA der richtige Ansprechpartner.

2

Es muss eine Indikation feststehen wieso der HCG bestimmt werden soll, ansonsten geben das alle Ärzte als Igel Leistung gerne raus, kannst da auch zum Orthopäden :-D
Meistens hat der FA einen triftigen Grund und rechnet mit der KK ab, weil es eben sein Fachbereich ist. Ein HCG im Blut kontrollieren meist die Kinderwunschpraxen oder bei Verdacht einer intakten SS die FA, normale Gynäkologen.

3

Okey also um es genauer zu formulieren: ich hätte am Montag meine Periode bekommen sollen, ist aber nicht eingetroffen. Habe aber gefühlt alle Symptome aber die Sst sind negativ

4

Dann ab zum Gyn oder alternativ noch ein paar Tage warten und nochmal selbst zu Hause testen :)

5

Achso. Dann würde ich erst mal nochmal abwarten und in einigen Tagen erst nochmal zu Hause testen, falls die Mens nicht kommt. :)
Schwangerschaftssymptome können leider alle auch PMS sein. Dafür würde ich persönlich nicht zum Arzt gehen...

6

Als ich damals auch etwas ungeduldig war, hab ich einfach vei einem Labor (wo ja auch Ärzte das Blut hin schicken) selbst angerufen und mir dort am gleichen Tag noch Blut abnehmen lassen. Musste ich natürlich selber zahlen, war mir aber recht:) Hat ca 25€ gekostet und ich hatte 3 Stunden später das Ergebnis ohne mich vorher mit meinem Arzt beraten zu müssen.