Hallo
Ich könnte bitte ein paar aufmunternde Worte gebrauchen. Mir wurden am 5ten Tag 2 Blastos eingesetzt. Beim US heute 5+4 waren nur zwei kleine max. 5 mm große Fruchthöhlen ohne Dottersack zu sehen. Mein Arzt sagte erst dass er das sehr pessimistisch sieht. Der Bluttest ergab dann allerdings einen HCG von 4100. Nun soll ich frühestens in 1 Woche wieder kommen mach mich aber jetzt schon verrückt dass es nicht geklappt hat. Ich versuchs seit ca. 1.5 Jahren. Schwanger war ich noch nie….das ist mein erstes Mal 🙈😔
5+4 nur 5mm Fruchthöhle kein Dottersack
Hallo,
Bei mir sah man in der 2 Schwangerschaft bei 5+6 nur eine leere fruchthöhle und mein Arzt war damals recht entspannt. Dh es wurde kein Hcg-wert gemessen und einfach ein neuer Termin gemacht. Damals wegen Urlaub der Praxis und Feiertage sogar der nächste Termin erst in der 10 ssw. Ab da war der kurze immer auf den Tag genau entwickelt.
Ich drück dir die Daumen!
Lg
Liezi
Danke Dir 🙏🏼 Weisst Du noch wie groß die Fruchthöhle war?
Hallo,
So ging es mir auch gerade. Blastotransfer und 1. Ultraschall bei 5+6. nur eine Fruchthöhle mit kleinem Dottersack zu sehen.
Donnerstag hatte ich bei 6+6 den nächsten Termin und Fruchthöhle sowie Embryo sind gewachsen und es hat sich auch etwas bewegt. Mit 4,5 mm zu klein und sehr wage, aber meine FA sagt wir sollen optimistisch sein.
Es war bereits meine 4. ICSI.
Ich versuche jetzt einfach an das Kleine zu glauben!
LG
Ok, bei mir war nur leider auch kein Dottersack zu sehen :(
An 5+0 2,3 mm gross. Nur fruchthöhle zu sehen. Bin heute 29+1 SSW. Alles gut😍😍😍😍😍
Danke, ich hoffe und bete 🙏🏼🥰
Bei mir sah man in der 6. Woche auch nur die Fruchthöhle. 2 Wochen später Embryo mit Herzschlag und alles zeitgerecht entwickelt. Bin jetzt in der 26. Woche.
Alles Gute!
Danke!
Bei mir sah man in der 6.ssw auch nur eine leere fruchthöhle, in der 7.ssw dann ein dottersack und jetzt in 8.ssw erst den embryo mit herz. Hab mir auch solche sorgen gemacht, aber scheint oft so zu sein. Lg
Der Arzt war halt auch gleich so negativ und sagte er sieht das recht pessimistisch :(
Guten Morgen, bei mir sah man in der 6 SSW auch nur eine leere Fruchthöhle, ist doch völlig normal, so früh kann man selten schon mehr sehen. Also mach dir bitte keine Sorgen, bei mir wurde auch nie ein HCG Wert genommen und in der 7 SSW war dann ein Embryo zu sehen. Also lass dich nicht verunsichern, sie Größe der Fruchthöhle ist doch auch okay, alles wird gut sein 🙏🤗 Vertraue auf dein Körper und glaub an das Kleine 🍀
Bei mir war bei c.a 5+2 nur eine 1 mm fruchthöhle zu sehen und mein Frauenarzt hat nichts negatives darüber gesagt. Ich habe meinen Mutterpass sogar da schon bekommen. 2 Wochen später konnte man Embryo mit Herz sehen. Also würde ich jetzt mal sagen das deine 5 mm fruchthöhle normal ist. Ich bin natürlich kein Arzt aber jedes Baby entwickelt sich anders und sie wachsen in Schüben. Das heißt 3 Tage später und es könnte alles da sein. Dann kann das Ultraschallgerät auch mal ungenau messen oder es ist "schlechter" oder älter und dann können 1-2 mm sehr viel aus machen in den ersten wochen. Vertraue in dich, und deinen Körper!
Kleines Update: Heute beim US 6+0 war die eine Fruchthöhle 0.77 cm groß hatte einen Dottersack und laut Arzt embryonale Anlagen (was auch immer das bedeutet), die andere immer noch 0.55 und sonst nix zu sehen. Ich würde soooo gerne positiver denken aber emin Arzt sagt die ganze Zeit dass er es immer noch pessimistisch sieht und dass am 28ten Tag nach Punktion die fruchthülle 2-2.5 cm gross sein müsste.
Aber Transfer war ja erst am 5ten Tag und eine Einnistungslutung hatte ich erst am 12ten Tag.
Nächster US erst in einer Woche....auf Blutwerte warte ich grad noch, aber selbst da sagt er dass die schwer zu lesen wären weil der HCG ja grad von zwei Fruchthüllen ausgeschüttet würde.....