Nachts dicke, schmerzende Hände/ Finger

Wache seit paar Wochen jede Nacht auf und habe starke Schmerzen in den Händen und Fingern (geht auch bis zum Arm hoch). Die fühlen sich dann total taub an, kann die garnicht bewegen und Finger zusammen knicken ist nicht möglich.

Habe zwar nur noch 3 Wochen, es nervt aber trotzdem, kann nie normal durchschlafen, wahrscheinlich sind es Wasser Einlagerungen oder ? Es fühlt sich einfach alles dick und taub an.

Hat jemand Tipps?:/

1

Guten Morgen!
Oh Mann, davon kann ich auch ein Lied singen 😩🥴
Es ist einfach irre wenn man denkt die Hand gehört nicht mehr zu einem 🙈 Konnte nachts nicht mal eine Flasche Wasser greifen! 🥺

Habe verschiedene Tipps bekommen, die bei mir aber nicht helfen:
- In Meersalz Baden (Handbad)
- Mit Traumeel einreiben
- Ab und an, besonders Abends vorm schlafen gehen einen Igelball kneten
- Viel trinken
- Salzreiche Kost (entzieht Wasser)
- Osteopathie (hat bei mir auch nichts geholfen)
- Akupunktur

Ich habe es auch seit ca. 2 Wochen (bin jetzt in der 39. SSW). Mir hat aber nichts von den Sachen geholfen. Ich habe mich damit abgefunden für die letzten Tage/Wochen.

Wünsche dir alles gute 🍀💪
Liebe Grüße

2

Ach und sorry 😂

Ja sind wahrscheinlich Wassereinlagerungen. Ich konnte das auch schlecht glauben, weil meine Hände/Finger nicht dicker sind als sonst.
Aber es ist wohl so, das das Wasser den Karpartunnel „abdrückt“, bzw. „verschiebt“. Somit kann er nicht mehr richtig durchblutet werden. Daher die Beschwerden.

Jetzt aber, alles gute 🍀😉

3

Guten morgen, ich dachte als erstes ich bilde mir es ein,, hab genau das selbe . Sehr unangenehm... hab leider keinen Tipp für dich . Ich hoffe das es nach der schwangerschaft wieder weg geht ..
Aber echt was man alles in der schwangerschaft bekommen kann unglaublich 😅😅

4

Ich hab das auch. Meine Hebamme sagt, das kommt von Wassereinlagerungen am Kapaltunnel und vergeht wieder nach der Geburt. Wassereinlagerungen hab ich sonst gar nicht. Hab auch noch nichts gefunden was hilft. Meistens wird es besser, wenn ich eine Zeit aufgestanden bin.

5

Hey!
Ich habe mir mal was rausgesucht und es jetzt seit zwei Tagen 3x am Tag gemacht.

Weg ist das kribbeln nicht, aber nicht mehr so stark.

Also wenn ihr wollt, probiert es mal aus, vllt hilft es euch 💪

https://youtu.be/TSXNRgAgxtM

Liebe Grüße