VWP Stoß

Ein schönes Wochenende alle miteinander!

Bin normalerweise eher die Stille mitleserin. Seit kurzem weiß ich dass ich eine VWP habe und da ich noch nie schwanger war, mache ich mir ab und zu deshalb Gedanken. Ich bin leider ein tollpatsch #schmoll

Heute morgen wollte ich den Tisch decken und habe den Kühlschrank geöffnet und mir ist von oben die Butter entgegen gefallen. Sie war nicht mehr ganz voll und ist auf Höhe meines Bauchnabels gefallen. Hat kurz gezwickt und ich bin zu Tode erschrocken. Durch die SS bin ich total schreckhaft geworden 🙈

Ich habe keinerlei Schmerzen außer den üblichen Wachstumsschmerz. (Montag in der 17. SSW)
Muss ich mir darüber Gedanken machen?

Mein Mann meinte dass ich mir keine Platte machen soll, ich soll doch mal dran denken wie soll bei der Nackenfaltenmessung rumgedrückt wurde.

Hab am Montag wieder den nächsten Gyn Termin.

Habt ihr schwangeren mit VWP's Erfahrungen und könnt mich vielleicht etwas beruhigen? #schein

Liebe Grüße!

1

Ich hatte in der ersten Schwangerschaft und auch dieses mal eine Vwp. Ich weiß nich wie oft ich mir zum Schluss der ersten Schwangerschaft eine Schranktür oder Türgriff in den Bauch gerammt habe, da ich vergaß wie groß der Bauch ist. Es ist nie etwas passiert.

Ich glaube nicht, dass ein Paket Butter irgendetwas beschädigen kann.

2

Also ich hab ne VWP und hau meinen Bauch 3x täglich irgendwo an. Hab beschlossen sie als Airbag für mein Baby zu sehen. im Ultraschall sah sie immer super aus meinte der Doc😁

4

Und ich dachte nur ich wäre so tollpatschig #hicks

8

Neee😁 hab mir da auch noch nie Sorgen gemacht. Wie gesagt denk immer an den Airbag fürs Baby 😁

3

Nicht zu viele Gedanken machen 😊

es war nur Butter, keine Bowlingkugel 😉

5

#augen du hast Recht! Ich glaube die Hormone können dann schnell mit einem durchgehen und zum überanalysieren leiten :-p

6

Ich habe auch eine VWP und mir daher einen vernünftigen Autogurt gekauft, der den Bauch komplett frei hält.
Denn ein Autounfall wäre ein ernsthaftes Problem dann mit einer VWP. Auf den Bauch fallen, also so richtig, sollte man auch nicht. Aber das auch nicht mit HWP.
Aber mal die Kühlschranktür abbekommen, weil man plötzlich so elfengleich ist oder sowas wie du es schilderst, ist nicht schlimm. Da ist das Konstrukt Schwangerschaft locker drauf ausgelegt :-D

7

Das ist ein guter Denkanstoß mit dem Autogurt!!! Lieben Dank #danke

9

Ich habe in der ersten und in der jetzigen dritten eine VWP. Das schlimmste was ich hatte, war als Beifahrer einen Autounfall, bei dem der Airbag ausgelöst wurde und der Gurt sich straff zog (Abbiegeunfall, der uns reingedonnert ist, hat eine rote Ampel missachtet), ich hatte ein Hämatom quer über dem Bauch und natürlich wurde ich im Krankenhaus ausgiebig untersucht, auch noch 3 Tage in Folge bei der FA. Es ist nichts passiert mit Plazenta oder Kind. Butter ist da wirklich ein Himmel weiter Unterschied.

10

Ich sag sowas zwar nicht oft, aber hör auf deinen Mann 😬

11

Nein, du musst dir keine Gedanken machen. Oder was für extrem riesige Butterpakete habt ihr, dass du meinst, da könnte was passiert sein? 😜

Ich hatte in der 1. SS auch eine VWP und bin mit wachsendem Bauch laufend irgendwo vorgerannt oder hängen geblieben. Griffe, Tischkanten... Da muss schon ein bisschen mehr passieren, dass die Plazenta sich löst. 😉