Hey ich hatte vor der ss schon ab u an mit herzstolpern zu tun aber in der ss vermehrt. Ich weiß das es nicht weiter schlimm ist aber es ist mega unangenehm. Hat das noch wer bzw. was kann man dagegen tun ?
Herzstolpern in der Ss was kann man tun ? Wer hat es noch ?
Hab ich auch. Teilweise echt heftig jetzt während der Schwangerschaft, hab leider auch nichts was hilft außer aushalten und hoffen, dass es danach wieder etwas weniger wird.
Man weiß zwar, dass es nichts schlimmes ist, aber trotzdem sehr unangenehm und etwas angstmachend.
Ich hatte das meeeeeeeega schlimm... im Liegen hat’s nur gestolpert ohne Ende.. war nach der Geburt aber weg.
Ich hab das meist in Bewegung und wie du sagst echt nervig . Damals in der 1. ss hatte ich es auch u sollte tomcardin nehmen wollte ich aber nicht. Nagut dann muss ich es wirklich aushalten. Hattet ihr das während der Geburt auch ? Ich hatte einen KS damals u deswegen kann ich es so nicht sagen
Hmmm ich glaube unter der Geburt hatte ich das nicht... nee, da war’s weg. Davor aber fast den ganzen Tag - nonstop - dass ich selbst dachte, dass das Herz ja nicht gesund sein kann. War aber alles gut. Im Liegen hat’s echt genervt
Magnesium :)
Meine Internistin meinte wenn es oft kommt ein grosses Glas eiskaltes Wasser trinken das sollte helfen.
Ich hab es in der ss lustigerweise weniger als vorher....
Ich würde das mal abklären lassen. Vielleicht ist es gar nicht das Herz sondern die Schilddrüse. Ich hab das Stolpern auch und hatte es auch schon vor der Schwangerschaft. Mein Endokrinologe meinte, dass es ein Muskelzucken ist, was kommt, wenn die Schilddrüse nicht richtig eingestellt ist.
Hey, ich hatte das auch schon vor den Schwangerschaften.. habe ne schilddrüsenunterfunktion und glaube gelesen zu haben das es auch mal dadurch kommen kann. Hast du mit ihr zu tun? In der ss benötigt der Körper ja auch da mehr 🤷♀️
Lg
Mir haben Magnesiumtabletten geholfen :)
Hallo ☺️
Ich habe das auch oft. Vor allem abends wenn ich zur Ruhe komme. So wirklich was dagegen tun kann man nicht. Ich habe aber beim Hausarzt ein 24 Stunden EKG machen lassen um einmal klären zu lassen, dass die stolperer ungefährlich sind ☺️ Alles liebe
Huhu, ich habe leider damit auch ohne SS zu tun und nehme täglich tromcardin. Es ist ja nur Kalium/Magnesium und Vitamine. warum sollte man es in der SS nicht nehmen? Mein FA sagte überhaupt kein Problem..
Hey ist es bei dir dadurch weg gegangen bzw besser ??
Sagen wir so, ich habe es noch, an manchen Tagen mehr, an anderen kaum…aber wenn ich es absetze, habe ich es richtig schlimm, also daher bringt es auf jeden Fall etwas.
Habe das generell auch unschwanger immer mal phasenweise, in SS Nr. 2 war es die ersten Monate echt ganz grässlich. Ich habe sehr viel Magnesium (bis zum Abschlag, also bis der Darmtrakt gesagt hat „das ist die maximale Dosis“ und dazu Kalinor (Kalium) aus der Apotheke genommen. Ich glaube danach wurde es dann damit besser.