SST wird nicht "fett positiv"

Hallo ihr Lieben,

Ich bin heute bei 5+5 und habe nächste Woche den ersten Ultraschall-Termin. Was eigentlich zum Zeitvertreib gedacht war, verunsichert mich nun zutiefst: meine Testreihe.
Die Schwangerschaftstests werden nicht "fett positiv", damit meine ich, dass die Testlinie nicht so stark ist wie die Kontrolllinie.
Die Tests können definitiv mehr "Farbe bekennen". Bei meiner Tochter hatte ich zwar keine Testreihe aber bei meinem Sohn haben die gleichen Tests ab ES+17 wirklich geleuchtet. Ich habe noch drei weitere Tests anderer Marken gemacht, auch hier wird die Testlinie nicht annähernd so stark .
Am Eisprungstag gibt's auch nichts zu rütteln, der steht aufgrund medizinischer Indikation felsenfest.
Einnistung kann theoretisch länger gedauert haben, aber auch dann müssten die Tests nun eigentlich ultra dunkelrot sein ;-)
Der Hook-Effekt kann entsprechend auch noch nicht greifen.

Meine Frage: gabs bei euch jemanden, der bis in die 5./6./7. Woche getestet hat und es nie so ganz "fett positiv" war, und trotzdem war alles gut?

Lieben Dank #klee

1

Ich habe auch mehrere Test gemacht. Unter anderem einen billigen von Rossmann, der war fett positiv. Und am selben Tag einen aus der Apotheke, da war nur eine leicht rosa Linie. Und einen Clearblue mit Digitalanzeige. ;-)
Und bei mir war allen gut. Ich denke, positiv ist positiv. Kommt ja auch drauf an, wie die HCG Konzentration im Urin ist (viel getrunken; Morgenurin etc.)
Alles Gute und eine schöne Schwangerschaft! 🤗🍀

2

Meine Testreihe war auch nie fett positiv, ich habe auch dummerweise um die Zeit zum Termin zu überbrücken immer wieder "kontrolliert" ob der HCG steigt oder im schlimmsten Fall sinkt.
Erst 1 Tag vor FA Termin (6+3) hatte ich eine Linie genauso stark wie die Kontrolllinie aber auch erst nach 20 min, wo sie ja eh kräftiger werden.
Wir wissen alle das es nichts bringt und uns nur verunsichert. Tun es aber alle trotzdem #liebdrueck viel Glück

3

Hatte an ES+15 positiv getestet mit dem PreSense Frühtest, war zwar fett positiv, aber die Linie auch nicht so stark wie die Kontrolllinie.
Hab aus Spaß dann an ES+18 (Tag des Bluttestes) morgens nochmal einen gemacht, weil ich noch nen Test da hatte und auch dachte, ach jetzt müsste die Linie doch bestimmt so dick sein wie die Kontrolllinie.... aber Pustekuchen, Linie war zwar natürlich stärker wie 3 Tage zuvor, aber immer noch nicht so dick wie die Kontrolllinie, und das bei einem überaus hohen Blut-hcg von 2200 😉

Es ist alles gut gegangen, völlig unspektakuläre und komplikationsfreie Schwangerschaft, und in 4 Wochen ist hoffentlich unsere Maus gesund und munter bei uns. ☺️

4

Sofern die Linie stärker wird ist doch alles in Ordnung. Genauso fett wie die testlinie sagt ja nicht wirklich was aus (außer man wüsste welcher hcg wert dem entspricht).

5
Thumbnail

Hallo,
Erstmal Glückwunsch zur Schwangerschaft!

Ich verstehe deine Sorge weil ich die gleiche hatte. Jedoch hat die Intensität nicht IMMER etwas über die Stärke des hcgs im Körper bzw über eine Intakte Schwangerschaft zu sagen. Der hcg Wert variiert.
Ich habe z.b erst eine Woche nach NMT das erste mal positiv getestet und ich habe alle möglichen Tests gemacht. Mein Frauenarzt hat mich bis jetzt nicht zurück datiert (Ende 9. Ssw). Ich hatte schon Fehlgeburten und habe deswegen auch immer wieder einen Test gemacht Voralm weil ich bis zur 8. Ssw keine Anzeichen hatte. In der 7. Ssw war mein Test am explodieren. Kann dir ein Foto anhängen! Zur 6. Ssw hat mein clearblue "nur" 1-2 angezeigt und paar Tage später dann 2-3. Bei meinem Frauenarzt war alles perfekt, laut ihm. Man hat das Herz gesehen.

6
Thumbnail

Also um ein wirklich aussagekräftiges Ergebnis zu erhalten:
1. Test zur selben Zeit mit selben Urin (morgens, mindestens 6 Stunden geschlafen zB und zwischendurch kein Klo)
2. selbe Tests

Alle zwei Tage verdoppelt sich das HCG, ich hab mit z1 (25er) an ES+11 positiv getestet und hab es so gemacht wie beschrieben, an ES+15 hab ich aufgehört, da war der Strich fast genauso wie die Kontrolllinie. Hab auch mal einen Abends gemacht, der war dann nicht so positiv und hab mich dann verrückt gemacht und es gelassen :-D anbei ein Foto :-)