Huhu,
Habe seit 3-4 Tagen leichte bis dumpfe Schmerzen auf der rechten Seite ein Unterbauch. War auch eine Nacht im Krankenhaus , Entzündungswerte komplett unauffällig, gestern wieder entlassen.
Baby geht es gut und wächst.
Nun habe ich aber doch irgendwie ein ungutes Gefühl oder eher etwas Angst. Ich merke das da was ist im rechten Unterbauch und wenn ich drauf drücke zwickt es auch ganz schön, es sind aber keine Schmerzen die nicht auszuhalten wären,
Hat jemand sowas ähnliches gehabt? Sind es vielleicht doch die Mutterbänder die mich da quälen? Oder hatte jemand von euch auch schon eine Blinddarm Entzündung ohne Entzündungswerte und starken Schmerzen?
Ich habe eben noch einen Urin test gemacht, auch der war negativ, und Temperatur ist im Normbereich, Bauch ist auch weich.
Was ich habe ist etwas durchfall, aber nicht schlimm.
Vlt habt ihr Ähnliches ? Hat der Wurm Vlt einen Wachstumsschub?
Liebe Grüße !
Blinddarm oder Mutterbänder?
Huhu, also ob es die Mutterbänder sind kann ich dir leider nicht sagen aber ich hatte eine Blinddarm Entzündung. Und die Tat mächtig weh!!! Konnte kaum noch gerade laufen. Hab sie abends bekommen, dann eine Wärmflasche drauf gepackt. Komischerweise wurde es dadurch besser. Am nächsten Tag zum Arzt. Da waren die schmerzen fast weg. Er hat dann auf die Stelle gedrückt wo der Blinddarm sitzt. Kein Schmerz. Erst als er losgelassen hat kam der sehr sehr heftige schmerz. Man sagte mir das das typisch sei für Blinddarm . Musste dann natürlich sofort ins KH.
Wie ist es bei dir wenn du drückst und dann loslässt??
Aber im Zweifelsfall gilt ja immer, gerade am Wochenende, lieber einmal mehr ins KH als einmal zu wenig!
Ich wünsche dir gute Besserung und das es hoffentlich nur die Bänder sind. ✊✊🍀
Ich war ja schon im Krankenhaus, ich wüsste nicht was sie jetzt anders machen sollten … die Werte waren ja unauffällig. Bei mir tut das rein drücken weh, das loslassen nicht wirklich.
Sorry hatte überlesen das du schon im kh warst. 🥴
Wenn du im Kh warst und deine Entzündungswerte gut waren, wird es keine Blinddarmentzündung sein.... Da hätten die schon Alarm geschlagen.
wenn meine Mutterbänder schmerzen, fühlte sich das periodenschmerzmäßig an und nicht einseitig. Könnte es der Darm sein?manchmal klemmt ein Pups...
LG Audrey
Als ich eine Blinddarmentzündung hatte konnte ich vor Schmerzen kaum laufen, meine Entzündungswerte waren grauenhaft, ich musste mich ganz oft übergeben und hatte fast 40 Grad Fieber.
Als der Arzt bei mir unten getastet hatte war der loslass Schmerz so heftig, dass ich fast ohnmächtig wurde.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass es bei dir der Blinddarm ist, wenn es dir außer dem Zwicken sonst gut geht.
Wenn du aber ganz große Bedenken hast lass es anschauen. Normalerweise ist ein Zwicken Stechen in der Scheide, Peridenartige Schmerzen oder Krämpfe super normal in der Schwangerschaft. Es ist eher selten eine schmerzfreie SS zu haben.
Hallo also ich hatte in meiner 1. ss eine blinddarmentzündung musste notoperiert werden da es kurz vorm riss war ich war damals im 6 monat schwanger und das waren höllische schmerzen kaum auszuhalten und mein blutbild war unterirdisch schlecht ... viel Glück 🍀😊
Bei einer Blinddarmentzündung ist der Verlauf meist deutlich schneller und dramatischer (starke Schmerzen, Fieber, erhöhte Entzündungswerte), bei unauffälligen Entzündungswerten nach mehreren Tagen ist eine Blinddarmentzündung sehr unwahrscheinlich, ich denke deine Beschwerden kommen von den Mutterbändern.
Was du da beschreibst kommt mir sehr bekannt vor. Ich hatte vor einigen Tagen schreckliche Schmerzen auf der rechten Seite und hatte auch schon eine Bilddarm Entzündung im Verdacht. Beim Laufen war es besonders schlimm. Wärme und Liegen war besser. Am nächsten Tag waren die Schmerzen wieder verschwunden. Gestern hatte ich beim Aufstehen nochmals diesen Schmerz, allerdings nur ganz kurz. Ich tippe daher auf die Mutterbänder.
Drück dir die Daumen, dass es bei dir auch nur die Mutterbänder sind und die Schmerzen bald wieder weg sind. Dass du im Krankenhaus warst und die Entzündungswerte unauffällig sind, würde dafür sprechen.