Hallo ihr Lieben,
ich brauche mal euren Rat.
Ich bin in seit heute in der 11ssw. Es ist meine erste Schwangerschaft weshalb ich bei allem sehr unsicher bin.
Ich habe vor ein paar Tagen gemerkt, das meine scheide juckte und ich einen gelben Ausfluss dazu bekam. Vorgestern Abend hatte ich ein leichtes Ziehen in der Leiste und ein wenig Rückenschmerzen.
Gestern morgen habe ich dann von Elanee den Blasenselbsttest gemacht. Dieser zeigte einen erhöhten Blutgehalt und erhöhte Leukozyten auf. In der Beschreibung steht, dass das ganze auf eine Blasenentzündung hindeutet.
Ich hatte dann auch gestern morgen vermehrt Unterleibschmerzen und untere Rückenschmerzen.
Ich habe daraufhin damit begonnen Femannose zu nehmen und Unmengen an Wasser zu trinken!
Ich war mir so unsicher, ob ich ins Krankenhaus gehen sollte oder nicht.
Ich entschied mich dann dazu bis heute morgen zu warten. Die Nacht war eigentlich ruhig.
Heute Morgen war ich direkt auf Toilette und hab nochmals einen selbsttest gemacht. Diesmal waren die Werte alle wieder top…
Ich nehme weiterhin femannose, trinke viel und halte mich schön warm. Ich hab allerdings immer zwischendurch ein Ziehen in der Leiste und während und nach dem toilettengang so ein druckgefühl im unterleib.
Denkt ihr, dass ich schnellstmöglich zum Arzt muss oder mit den Dingen die ich bereits dagegen mache bis Montag warten kann. Die Werte bei dem selbsttest waren ja wieder in Ordnung. Da Wochenende ist müsste ich wohl oder übel ins Krankenhaus fahren…und wir wissen ja alles wie das am Wochenende in der Notaufnahme so ist…
Ich fühl mich an sich ganz gut. Hab auch eine leichte Erkältung noch dazu leider.
Ich frag mich, ob das Ziehen und der Druck im unterleib nicht vielleicht auch einfach von den mutterbändern kommt..
Hat jemand von euch was ähnliches erlebt oder einen Rat für mich? Ich wäre sehr dankbar❤️
HILFE!! Ins Krankenhaus wegen Blasenentzündung?
Ich würde mich vielleicht beim kassenärztlichen Bereitschaftsdienst melden. 116117 müsste die Nummer sein. Dann müsstest du nicht in die Notaufnahme und musst dich aber auch nicht im Zweifel mit den Sorgen und Schmerzen übers Wochenende rumplagen
Ich würde das ärztlich abklären lassen. Bei mir hat eine Blasenentzündung frühwehen in der 28.ssw ausgelöst. Kann auch Fehlgeburten verursachen.
Wenn du wirklich eine Blasenentzündung hast brauchst du - wenn die Werte entsprechend hoch sind - ein Antibiotikum.
Sicher ist sicher. Vielleicht gibt's auch nen ärztlichen/ gynäkologischen notdienst in deiner Nähe, der am we zuständig ist.
Alles Gute!
Hallo, ich hatte das gleiche Problem vor genau 14 Tagen in der 28.ssw. Wusste auch nicht ob ich deswegen wirklich ins Krankenhaus soll. Habe dann im Krankenhaus bei der gynäkologischen Ambulanz angerufen und die meinten, dass ich vorbeikommen solle. Ich habe ein Antibiotikum bekommen, da ja immer die Gefahr besteht, dass es zu den Nieren wandern kann. Ich würde auf jeden Fall mal anrufen und nachfragen 😊gute Besserung
Hallo meine liebe ich würde es abklären lassen ich will dir keine Angst machen aber mit Bakterien ist aus dem Grund nicht zu spaßen da sie die fruchtblase angreifen können im schlimmsten Fall.
Weshalb man in solchen Fällen Antibiotika bekommt so nun bin ich kein Arzt und weiß nicht wie sicher diese Tests für zuhause sind.
Ja was bei dir näher ist bereitschaftsarzt oder Krankenhaus. Bei uns ist der bereitschaftsarzt im Krankenhaus das ist ja überall anders .... aber ich würde es sicherheitshalber abklären dann kannstvdu dich später nicht ärgern es nicht getan zu haben .
Lg
Ssw38 mit Prinzessin
Ich würde es auch sofort abklären lassen. Und wenn es nur ist um dein Gewissen zu beruhigen…