Hallo Zusammen,
Ich bin erst in der 6. ssw mit dem zweiten kind aber habe seit heute schon fürchterliche schmerzen am schambein. Den ersten FA termin habe ich in 10
tagen. Habt ihr eine idee was ich dagegen tun kann? Kenne das von meinem ersten kind nur vom ende der ss… aber 6. ssw find ich jetzz doch etwas sehr früh.
Lg mel
Symphyse 6. ssw
Ich denke nicht, dass das schon die Symphyse ist. Ich hatte solche Schmerzen am Schambein auch vor einigen Wochen und das kann laut FA und Hebi von allem Möglichen kommen: Mutterbänder, Verschiebung der Organe, daraus resultierende Darmschlingen, etc… Es ist halt alles durcheinander 🙈
Ich hatte eine starke symphysenlockerung in der letzten SS und bin jetzt in der 14 Woche und habe es seit positiven Test wieder, dass ich sie spüre.. leider
Ich hab leider seit der 10 ssw diese Schmerzen.
Beim laufen, beim umdrehen im Bett oder wenn ich vom Bett/von der Couch aufstehen will. Nicht cool hatte das in meiner ersten Ss erst so 1 Monat vor Geburt..
Mein Frauenarzt meinte zu mir ich soll statt eines beckengurtes erstmal das Tapen versuchen, das Können in der Regel Hebammen machen. Fand das Tapen aber nicht hilfreich.. meine Hebamme hat mir aber dennoch zu einem Beckengurt geraten der mich bei Bewegung unterstützen wird.
Was sie mir geraten hat und was mir wirklich hilft ist Symphytum D12. Das sind Globuli. Seit ich diese nehme schlafe ich wieder wie eine Königin!
Natürlich tut es beim aufstehen immer noch weh, aber noch lange nicht so wie vorher.
Frage doch mal bei deiner Hebamme nach, wenn du eine hast
Das muss man wirklich in den Griff bekommen.. das Baby wiegt nichts & jetzt stell dir vor wenn es größer und schwerer wird…
Weitere Möglichkeiten wären Lasern und Akupunktur
Calcium kann da auch helfen
Alles gute 🍀
Daschi mit Arthur (19 Monate) an der Hand und Babymädchen (16 ssw) im Bauch 👶🏻❤️