hallo ihr lieben,
ich bin das erste mal schwanger und seit heute in der 30. SSW. Bin 1,65m groß und mit 52kg in die Schwangerschaft gestartet. Habe bisher nur 3kg zugenommen und mein Bauch ist wirklich Mini 😞 man sieht kaum dass ich schwanger bin und das macht mir seit Tagen schon zu schaffen, habe Angst dass die kleine nicht größer wird und nicht zunimmt und nicht richtig versorgt wird 😢 den letzten Ultraschall hatte ich vor 5 Wochen.
Ich frage mich manchmal wo da das Baby sein soll. Weiß auch gar nicht was ich von euch hören möchte aber vielleicht geht oder ging es jemandem auch so 😔 hab auch ehrlich gesagt mega Angst vor dem 3. großen Ultraschall nächste Woche.
Liebe Grüße
Sandy
Mini Bauch 30 SSW
Hey!
Ich weiß man kann es schlecht verstehen, aber jede Schwangere und jede Schwangerschaft ist anders. Auch ich weiß, wie du dich fühlst. Bin jetzt in der 39. SSW und habe einen Bauch den andere in der 25. SSW schon haben! Mir hat das auch immer sehr zugesetzt und Sorgen bereitet. 🥺
Aber letztendlich war immer alles in Ordnung mit der Maus. Manchmal frag ich mich auch, wie sie da „rein passt“ 😂
Ich bin zum jetzigen Zeitpunkt froh, das mein Bauch nicht so riesig ist. Kann alles noch selbst machen. Socken anziehen zb usw. Außer beim rasieren der Beine. Da muss mein Mann ran 😜😂🙈
Mach dir Nicht zu viele Sorgen. Solang immer alles gut mit dem Baby ist wird alles seine Richtigkeit haben ❤️
Alles gute 🍀
Hallo Du Liebe,
Ich kann Deine Gedanken und Sorgen total nachvollziehen. Bei meinem Sohn war mein Bauch auch super klein, selbst meine Nachbarn haben nicht mal gesehen, dass ich schwanger war. Ich habe zwar 16kg zugenommen, aber kaum an Bauch... mein Sohn kam dann mit 52cm und 3050gr auf die Welt. Schon recht schlank, aber in der Norm.
Der große Vorteil: Ich hatte nie eine so beschwerliche Schwangerschaft wie viele Frauen, die eine riesige Murmel haben :)
Mach Dir keinen Kopf, solange alle Untersuchungen in Ordnung sind, geht es Deinem Bauchzwerg sicher großartig.
Liebe Grüße
Sina
Ich hatte zu dem Zeitpunkt zwar 8-10 kg mehr, aber bis zur 30. Woche hat keiner gesehen, dass ich schwanger bin bin auch schlank. Mein Sohn kam trotzdem mit 3700 g und 54 cm. Lg
Hallo Sandy,
ich bin seit heute in der 29. SSW und habe ebenfalls einen Mini-Bauch. Ich war diese Woche am Freitag beim Ultraschall und es war alles super. Und die kleine Maus hatte auch schon über 1 kg.
Ich kann natürlich nachvollziehen, dass du verunsichert bist....geht mir auch manchmal so, aber Bäuche sind einfach unterschiedlich.
Liebe Grüße
Wahnsinn so wie bei mir. Seh eher so aus als hätte ich etwas zu viel gegessen 😂
Das freut mich dass alles gut ist 🙏 ich hoffe am Donnerstag bei mir auch 🥰
Hallo meine liebe ich schreib dir mal aus einer anderen Perspektive ich bin in meiner 2. ss und hatte immer einen zu großen Bauch wie gesagt jede Schwangerschaft verläuft anders es ist sehr beschwerlich mit einen zu großen Bauch vor allem in den letzten Wochen klar ist es einerseits schön aber da ist es ja egal wie groß der Bauch ist oder? und bei dir du hast noch einige Woche wo euer Krümmel wächst natürlich der Bauch auch ich wollte dir nur sagen das es auch mit einen großen Bauch meist viele Beschwerden mit dranhängen also so ist es bei mir ich wünsche dir viel Glück und Freude an deine Kugelzeit❤
Guten Morgen!
Ich bin in der 21.Woche und auch annähernd nichts zu sehen. Zu mir hat meine Hebamme gesagt dass es oft so ist wenn die Frauen relativ viel Bauchmuskeln haben dass der Bauch besser „zusammengehalten“ wird…🤷🏼♀️
Bei meiner letzten Schwangerschaft hatte ich auch keinen Bauch. Ich bin in den Mutterschutz gegangen und jeder Patient hat mich geschockt gefragt, warum. Ich wurde 2 Wochen vor der Geburt ins Krankenhaus geschickt, um was zu überprüfen und im Wartezimmer sagte auch jemand zu mir: sie haben aber auch nicht mehr lange, so 2-3 Monate? Und mein FA sagte beim vorletzten Termin vor der Geburt: da ist der Bauch ja endlich. Und ich war vorher nie schlank und hab 15 kg zugenommen. Mein Sohn kam mit 54cm und 3430g zur Welt. Heute denke ich, das lag an meiner nach hinten geknickten Gebärmutter und er war einfach mehr hinten. Hat also nichts zu sagen, ob man Bauch hat oder nicht 😊
Danke ihr Lieben für eure antworten 🥰🥰 das beruhigt mich sehr 🙏🙏