Hallo liebe Community,
Ich schreibe normalerweise nicht in Foren und bin stille Mitleserin, allerdings bräuchte ich dringend Beistand von Frauen, die ähnliches durchhaben.
Meine Geschichte fängt vor 3 Jahren an. Ich (28) hatte gerade eine psychisch sehr belastende Beziehung hinter mir und habe bis diesen Sommer gebraucht, um mich auf einen neuen Mann einlassen zu können. Dass ich dazu bereit war, merkte ich an meinen Gefühlen, die ich zulassen konnte. Er ist 29 und hat bereits eine 4 Jährige Tochter, die er alleine großzieht. Ihr zuliebe wollten wir es eigentlich langsam angehen lassen und sahen uns nur bei ihm zu Hause wenn sie schlief. Er ist Vollwaise und hat keine potenziellen Babysitter. Irgendwann sagte er dann, dass er sie mir gerne vorstellen würde. Von da an verbrachten wir 3 viel Zeit zusammen und verstanden uns super, die Beziehung wurde offiziell. Die Tochter hat sich ganz schnell an mich gebunden und es war schön zu dritt. Ich bin selbst Erzieherin und mag Kinder allgemein sehr gerne.
Dann hatten wir unser erstes Mal. Wegen 3 Jahre Single sein hatte ich keine Pille oder sonstiges, er wusste das und trug ein Kondom. 5 Minuten lang ließ er es trotzdem weg und da er kein Tor schoss, fühlten wir uns dabei sicher (blöd, ich weiß und schäme mich für die Naivität). 3 Wochen späten hielt ich den positiven Test in der Hand ind stand unter Schock.
Er stellte mir sofort das Ultimatum, er würde nur bei mir bleiben wenn ich es abtreibe, amsonsten könne er die Verantwortung nicht tragen wegen seiner Tochter die er schützen möchte. Er vereinbarte schon einen Termin zu Abtreibungsgesprächen und nach einer Woche wusste ich, dass ich es nicht abtreiben kann und möchte, denn ich wäre immer gerne Mutter geworden und dachte, es könnte eventuell meine einzige Chance sein, da ich mich nicht so schnell wieder auf neue Männer einlassen würde. Klar wusste ich auch innerlich, dass die Beziehung nach einer Abtreibung zum Scheitern verurteilt wäre.