Messwerte 25. SSW

Ich mach mir große Sorgen um den Bauchumfang meines Babys. Wie sind eure Messwerte in der 25. SSW?

BPD: 58,9 mm
FOD: 79,3 mm
KU: 217,6 mm
AU: 212,3 mm
KU/AU: 1,02
Femurlänge: 42,8 mm
Gewicht: 740 g

Wieso ist der Bauch so groß?
Was heißt KU/AU? Das ist so klein :(

1

Hat der Doc gesagt, dass du dir Gedanken machen musst?

2

Dass der Bauch sehr groß ist für die Woche.
Das muss man beobachten.
Könnte ein Hinweis auf Diabetes sein aber die Werte stehen noch aus. Seither mache ich mir so sorgen. :(

3

Ja aber dann hast du doch deine Antwort. Wenns Diabetes ist (hab ich übrigens auch) machst du bald den Test und steuerst gegen. Wenn es wirklich was besorgniserregendes wäre hätte er dich zum Experten überwiesen.
Das ist auch überhaupt nicht böse gemeint, aber vertrau deinem Arzt und nicht Dr. Google oder den Glaskugeln von anderen Forenmitgliedern. Jedes Baby entwickelt sich anders und wenn hier 20 Frauen ihre Messwerte posten sagt das rein gar nix über dein Baby aus. Ruf Montag notfalls nochmal beim Doc an und sag, dass dir das keine Ruhe lässt und du dir Sorgen machst, dass mit dem Kind was nicht stimmen könnte.
Du packst das, aber mach dich bitte nicht irre, wenns dazu keinen Grund gibt.

weiteren Kommentar laden
5

Guten Morgen,

Ich kann dir jetzt nicht die genauen Werte meines Sohnes durchgeben aber meine Situation ist ähnlich.
Wir haben Montag gesagt bekommen, dass er 30cm groß ist und 800 Gramm wiegt- quasi von Gewicht und Bauchumfang eine Woche weiter wäre. 😊
Jetzt war ich erst schockiert weil die Ärztin sagte, das es ein Anzeichen für Schwangerschaftsdiabetes sein Kann.
(Den Test hatte ich am selben Tag gemacht).
Als ich fragte was wäre, wenn ich keine Diabetes habe sagte sie, dann bekommen sie ein schwereres Baby 😀
& wie gefühlt waren meine Zuckerwerte sehr gut und ich habe mich damit abgefunden das er gerne isst und „stabiler“ wird. Wenn man sich meinen Mann und mich ansieht, wir sind nicht übergewichtig aber stabil, ich denke es ist nichts besorgniserregendes sonst hätte sie mir das mitgeteilt.

Ich drücke dir die Daumen und kann dir nur raten sonst nochmal deinen FA anzurufen und dich bei ihm zu informieren.
Solltest du Schwangerschaftsdiabetes haben, konnten die Damen in den anderen Kommentaren ja bereits erklären, dass Du dann entgegen wirken kannst. 😊

Alles Gute 🍀

SaBeverahly mit ⭐️ Im Herzen und Wunder 💙 25+3 im Bauch 🤰

6

Und ich habe jetzt nochmal in den Mutterpass geschaut, es steht bei mir, dass es keine Auffälligkeiten gibt und nichts weiter kontrolliert werden muss 🙂

& meine Geschwister haben mich übrigens auch beruhigt, indem sie sagten, dass ihre Kinder auch immer zu schwer und propper werden.

Das Essverhalten ist übrigens auch ausgewogen, auch wenn mal eine kleine Süßigkeit dabei ist!

Also bitte Stress dich nicht, wäre etwas Auffällig müsste sie es in deinem Mutterpass vermerken und dir mitteilen!

🍀🍀🍀

7

Danke dir!

Hab mich auch wieder etwas beruhigt.

Werd morgen die Ergebnisse vom
Zuckertest bekommen und dann sehen wir weiter.
Selbst wenn es so sein sollte kann man da ja gut was gegen machen. Und er wird noch einmal nach dem Bauch vom Baby schauen.