Ihr Lieben,
Ich weiß garnicht wo ich anfangen soll. Ich habe bereits einen Sohn 10/2018 mit einem zusätzlichen X- Chromosom,
eine biochemische SSW 11/20, eine Partialmole 04/21 mit AS in der 9. Woche und ein Windei 10/21 in der 7. Woche.
Das Windei ist also erst ein paar Wochen her. Der Abgang kam von selbst am 8.10.21. Im Krankenhaus stellte man noch einen HCG Wert von irgendwas mit 5000 fest. 3 Tage später beim Gyn lag er nur noch bei 470 oder so... also super gesunken. Danach habe ich keine HCG Werte mehr, da in diesem Zyklus nach der FG schon wieder meine Periode ausblieb. Ich habe 3 Tage vor NMT einen Frühtest gemacht, da konnte man den blassen Strich wirklich nur als Profi erahnen, er wurde dann bis NMT immer deutlicher rosa und auch der Clear Blue zeigte schon beim 1. Tag Überfällig 2-3 an. ( 4. Bis 5. Woche ssw) Nach Rechnung, wie schnell sich HCG halbiert, müsste mein Wert lange wieder auf 0 gewesen sein. Eine SSW wäre also schon sehr naheliegend.
Ich kann das nun alles garnicht glauben, dass ich wirklich schon wieder schwanger sein soll, da ich diesmal überhaupt keine Symptome habe. Ich habe nun tierisch Angst, dass der HCG Wert gestiegen ist wegen Resten die nach dem Abgang verblieben sind,... wobei meine Gyn per Ultraschall meinte ich müsste nicht zur AS, weil alles raus ist. Aber es wäre doch ein sehr großer Zufall, wenn das HCG durch Reste gerade zufällig passend zum nächsten Mens Termin steigt und so für stärkere SSW Tests sorgt, oder ? 3 Tage vor NMT war der Test ja wirklich nur als Profi erkennbar, also "fast" Blütenweiß und dann immer stärker werdend. Eigentlich denke ich nicht dass es Rest HCG ist was plötzlich genau zur Mensfälligkeit so steigt. Aber ich habe nach den 3 Fehlgeburten einfach kein Vertrauen mehr und ziehe alles in Betracht, um vorbereitet zu sein.
Ich hatte bei den beiden Fehlgeburten sogar 3 Tage nach ES schon Brustspannen ohne Ende und total oft Ziepen und Zwacken der Mutterbänder. Stimmungsschwankungen ect. Diesmal habe ich gaaaaarnichts außer Blähungen und dass ich nachts zur gleichen Zeit wach werde.. In der Woche 4+.. hatte ich hin und wieder ein kleines Ziepen Im Unterleib und vermehrten Ausfluss. ( gesund) Ich bin heute 5+3, fühle mich sooo unschwanger.
Durch die Fehlgeburten habe ich soviel Vertrauen und Hoffnung verloren. Auch die Partialmole hat mir sehr viel Angst gemacht. Manchmal denke ich sogar, dass ich beim 1. Termin am 23.11. ( 6+5) einfach nur wieder eine FG sehen will aber keine gewucherten Zellen :( Wobei mein sehnlichster Wunsch ein zweites Baby ist. Ich traue mich einfach garnicht mehr, positiv zu denken oder mich zu freuen. Es wird sicher wieder eine FG ... so kann ich es einfach besser ertragen bis zum.1
Gyntermin. Ich ertrage es nicht mehr mich zu freuen und dann Rückschläge zu erfahren. Es fällt mir so schwer. Da ich jetzt keine Anzeichen habe, habe ich einfach so Angst, dass im Ultraschall nächste Woche keine SSW nachgewiesen werden kann :(
Ich weiß auch garnicht was genau ich mir von diesem Post von euch erhoffe, ich glaube ich brauche einfach jemanden, der mir sagt dass alles gut wird. Aber das kann ja niemand. Nur der Gyn, wenn es denn so ist. Die Zeit bis dahin ist so lang. Meine Frage ist eigentlich auch, ob die Regel ausbleibt wenn HCG steigt oder bleibt die Regel Nur dann aus, wenn auch eine Befruchtung vorlag ? Also nur bei SSW und nicht nur durch HCG Anstieg oder Rest HCG durch vergangene FG ?
Danke für eure Mühe meinen Text zu lesen.
Liebe Grüße
Schwanger nach 3 FG ? HCG und Angst
Komm doch zu uns rüber in schwanger mit besonderer Vorgeschichte. Viele von uns hatten auch schon Eine oder mehrere Fehlgeburten oder konnten auf natürlichem weg gar nicht schwanger werden. Wir können deine Angst alle sehr gut verstehen.
Es hilft jetzt nur abwarten und freuen, dass es wieder geklappt hat.
Ich bin nach 2 Fehlgeburten und 4 negativen Versuchen in der Kiwu-Klinik auch endlich wieder schwanger und hatte auch anfangs wahnsinnige Angst. Du bist damit nicht alleine
Hallo meine Liebe!
Das mit deinen FG tut mir sehr sehr leid 🥺 Wir hatten dieses Jahr auch schon 2 FG und ich bin heute in etwa gleich weit wie du - 6+0.
Die Angst sitzt mit so einer Vorgeschichte glaub ich immer sehr tief, so gehts mir auch im Moment. Ich habe so gut wie 0 Symptome, ab und zu mal ein Pieksen, aber sonst garnix.
Ich war zwar Donnerstag beim US und es war alles super und sogar besser entwickelt als es sein sollte, aber trotzdem fängt die Angst kurz danach wieder an.
Ich weiß das hilft dir vermutlich garnicht weiter, ich wollte nur sagen dass ich ganz ganz fest die Daumen drücke, dass sich das Krümelchen fest beißt und alles gut verläuft :)
Man liest ja von einigen, dass sie keine Anzeichen hatten und alles gut ging ✨
LG Bella ♥️
Das ist ganz lieb. Irgendwie hilft es doch. Denn das was ich wissen will, kann mir hier eh keiner sagen. Dennoch schreibe ich hier rein. Es tut gut von anderen mit FG zu hören, so fühlt man sich nicht alleine. Darf ich fragen, was es für FG waren ? Und habt ihr bereits Untersuchungen angestellt? Wir waren bisher nur beim Humangenetiker und haben eine Chromosomenanalyse durchführen lassen. Dabei kam aber keine Auffälligkeit raus und eine Gerinnungsstörung habe ich auch nicht. Aber es gibt ja noch viel mehr Gründe. Am 01.12. Haben wir unseren ersten Termin in der Kiwu Klinik, falls es diesmal wieder nicht klappt Ja, selbst wenn ich am Termin einen Herzschlag hätte, dann würde die Angst bei mir noch größer. Ich habe auch bei meinem Sohn schon bei jedem Termin Ängste durchgestanden. Ich wünsche von Herzen dass diesmal alles gut gehen wird bei dir! Danke für die lieben Worte.
Natürlich darfst du fragen: das erste mal war eine ELSS, das war aber schon vor fast 2 Jahren. Ich habe PCOS und Hashimoto deshalb hat’s danach länger nicht geklappt und wir sind in die Kiwu Klinik. Dort hat’s beim ersten Mal geklappt - leider MA im Jänner in der 7. SSW - da entwickelte sich aber nix, das hat man ganz gut am US gesehen und auch der HCG Wert war sehr schlecht, danach wurde ich im März gleich wieder schwanger - bis zur 9. Woche war alles super, dann ist leider das Herzchen stehen geblieben. Hatte eine Ausschabung aber es kam bei den Untersuchungen nichts raus 🤷🏼♀️ Genetik wurde überprüft, alles super, Gerinnung alles top, anscheinend wirklich nur Pech 😞
Wir hoffen einfach, dass diesmal alles gut geht, man darf die Hoffnung einfach nicht aufgeben, auch wenn meine Einstellung dazu gefühlt sich stündlich ändert - von hoffnungsvoll zu komplett verzweifelt, also ich glaube ich kann deine gefühle ganz ein bisschen nachvollziehen ♥️
ich danke dir ebenfalls für die lieben worte - und daumen sind und bleiben fest gedrückt - ihr kriegt das hin ✨✨
Hallo, ich kann deine Angst mehr als gut nachvollziehen . Ich hatte dieses Jahr bereits 2 Fehlgeburten und bin jetzt wieder schwanger aktuell in der fast 17 Woche und es sieht dieses Mal alles gut aus auch wenn mich taglich die Angst begleitet . Versuch dir mit der Angst nicht alles kaputt zu machen . Ich wünsche euch viel Glück 🍀
Danke! Das wünsche ich dir auch. Ganz dolle ! Darf ich auch dich fragen, welche Art FG es waren?
Ich hatte in der 10 Woche einen MA- keinen Herzschlag mehr - es war richtig entwickelt und leider konnte es keine 48 Stunden her sein, dass es stehen geblieben ist. Es wurde eine Ausschabung gemachtZ
Die zweite war Beginn 8 Woche mit Anfang schmierblutung - Kind war da aber feststellbar auch in der Entwicklung zurück .
Ich bin selbst tätig geworden und habe einen Termin in einer Gerinnungsklinik gemacht und danach um eine Überweisung gebeten durch meinen Hausarzt da der Termin ja nun mal schon stehe . Frauenärzte stellen sich nach 2 da oftmals quer - sie „ genehmigen „ es meist erst ab 3.
Bei mir standen wohl mehrere Faktoren im Raum denn es wurde eine leichte Gerinnungsstörung Faktor 8 leiden festgestellt und meine Schilddrüse war beide Male eine Katastrophe mit hohen Werten . Da hat wohl beides zusammen gespielt . Ich spritze seit Beginn dieser Schwangerschaft heparin und mein SD Wert ist auch gut .
Meine erste Schwangerschaft 2018 war war direkt im ersten Versuch und ohne Probleme außer kurz vor ET aver das hatte andere Gründe .