Hallo ihr Lieben,
schon wieder ich
Ich würde mal gern wissen, welche Windeln ihr für euer Neugeborenes benutzt habt? Auf A......on habe ich einen Big Pack mit 96 Windeln von Pampers Premium Protection in Größe 1 (2-5 kg) für 13,65 gefunden. Jetzt frage ich mich natürlich ob die was taugen? Die Bewertungen sind von 2019 und alle schlecht, weil man anscheinend nicht mehr die sonst so gute Qualität erhält. Bewertungen von 2018 sind alle gut.
Generell lasse ich mich von Bewertungen nicht unterkriegen, und sage immer, ich teste lieber selbst, aber nun würde ich doch ganz gern eure Meinung wissen. Taugen die was, für das Geld, oder doch lieber Supermarkt oder Drogerie? Oder was benutzt ihr sonst so, denn ich bin mir sicher, nicht jeder von euch benutzt Markenware.
Vielen lieben Dank schon wieder mal
eure Bianca mit Bauchzwerg 32+3
Welche Windeln für Neugeborene 2-5 kg
Also ich hab bei den Drogerien einfach erstmal einen bunten Mix an Größe 1 Windeln gekauft. Mit den Apps kriegst du locker 10-20% Rabatt. Ich lege mich jetzt noch nicht auf ne Marke fest sondern schaue was für meinen kleinen am Besten ist
Bei Windeln kommt es immer aufs Kind, die "Figur " und die Menge der Ausscheidungen an. Bei uns waren zum Beispiel Pampers die einzigen, die manchmal ausgelaufen sind. Ich bin dann recht schnell auf die günstigen umgestiegen. Von denen fand ich die Babylove vom DM am besten. Aber auch alle anderen waren völlig ok. Ich hatte aber auch kein Kind, das Unmengen Pipi gemacht hat. Das kenn ich von meinen Kindern in der Arbeit (Kiga) auch anders 😆
Huhu.. Also ich hab mir nicht gleich so nen großen Pack geholt, sondern erst mal 2 verschiedene kleine Packs mit je 26 Stück oder so zum testen. Eine Packung davon sogar kostenlos, mit einem Coupon einer Drogerie mit rotem Logo 😁 Windeln sind dann schnell gekauft, wenn man weiß, welche sich im Alltag bewähren 😊
LG
Als meine großen (mittlerweile 10 und 12 Jahre alt 😅) Babys waren, habe ich in den ersten zwei Monaten komplett mit Pampers gewickelt und ab dem dritten Monat tagsüber die Billigmarken genommen - egal ob Supermarkt oder Drogerie (die fand ich alle gleich in Ordnung) - und nachts weiterhin Pampers, damit sie nachts besser durchschlafen konnten. Ich fand, dass die Pampers (damals) die beste Saugkraft hatten. Sind auch nie ausgelaufen. Andere leider schon.
Und so habe ich es auch wieder vor zu machen, wenn im Mai unser Nachzügler kommt. 🥰
Aber ich denke, man muss es ausprobieren. Manche Babys vertragen auch manche Windeln nicht und werden wund. Eine Freundin konnte für ihre Tochter keine Pampers nehmen. Die kleine vertrug nur eine einzige Marke...
Hallo,
Ich würde mich erstmal auf keine spezielle Windelmarke festlegen, sondern verschiedene durchprobieren.
Mein Sohn hat bzw. hatte immer einen sehr flachen Popo, da sind viele Windeln aufgrund einer unpassenden Form einfach ausgelaufen. Iwann haben wir dann die für ihn passenden Windeln gefunden.
Wir hatten für unseren Sohn die Premium Protection gekauft, aber erstmal nur 2 kleine Pack (hab es günstiger mit einem Coupon in einer Drogerie). Haben in den ersten 3 Monaten dann glaube ich alles probiert, was der Drogeriemarkt so hergibt - Hipp, Babylove, gewisse Öko-Windeln…aber entweder bekam er einen wunden Po oder ist ausgelaufen. Muss dazu sagen, dass er aber auch echt viel pinkelt 🙈
Die Premium Protection sind auf Dauer die Einzigen, die er verträgt und mit denen er nicht ausläuft. Für nachts kamen wir dann irgendwann noch auf die Pampers Babydry, die halten nachts länger und besser trocken finde ich. Er kann sie aber wirklich nicht öfter bzw den ganzen Tag tragen, da wird er auch wund 🤷🏼♀️ Also wir sind pro Pampers Premium Protection. Nicht weil es uns wichtig ist, dass er teure Windeln trägt (😂) sondern weil er sie am besten (ver-)trägt.
Wir benutzen seit 2 Wochen die Pampers und ich kann keinen Unterschied zur Qualität im Vergleich zu vor 7 Jahren feststellen. Bei meinen Zwillingen hätte ich der Tochter alles anziehen können, mein Sohn hat nur Pampers vertragen und wurde von allen anderen sehr schnell wund. Da ich keine Lust hatte immer zwei verschieden Sorten zu nutzen, sind wir bei Pampers für beide geblieben. Bei unserer kleinen jetzt ist die Windel aber ich jeder Fütterung vorne und hinten gut voll und muss getauscht werden.
Also ich würde dir empfehlen nur kleine Packungen zu kaufen und dafür aber verschiedene. Dann kannst du ausprobieren, was bei deinem Kind am besten funktioniert.
Wir haben am Anfang ganz viele verschiedene ausprobiert und sind dann schlussendlich bei den Babylove von DM gelandet. Das waren die einzigen, die bei uns nicht ausgelaufen sind. Die Pampers haben sogar einen wunden Po verursacht und immer unangenehm gerochen. Aber das ist halt bei jedem anders. Das musst einfach ausprobieren.
Wir haben für uns nun die von Hipp, Babylove, Pampers Premium Protection und äh noch irgendwas ausprobiert... Die Großpackung Pampers haben wir über A. bestellt, da wir sie am Besten zum Wickeln fanden und er bisher nicht ausgelaufen ist. Heut war dann dank flüssigem Stuhl ein kleiner Fleck am Oberschenkel am Schlafi, er hat aber auch 4Std auf der Seite gelegen 😅🙈 Ausgelaufen ist er mit den anderen auch nicht, aber wir fanden sie zum Wickeln für uns irgendwie nicht so klasse... Allerdings haben alle Windeln bisher nicht gut am Körper gelegen hinten am Po... Da hat er immer Platz. Mal gucken, wann es mal richtig in die Hose geht 🙈😂