Hallo ihr lieben, ich bin gerade in meiner 2 intakten Schwangerschaft . Ich hab seit einer Woche vermehrt wie kleine Messerstiche was manchmal echt wehtut aber nur ganz kurz ist gefühlt Nähe Muttermund. Hab auch das Gefühl wenn ich zb meine Blase entleert hab , dann würde der Muskel nachziehen und der Schmerz ist ähnlich aber nur kurz . Ich kenne das so überhaupt nicht auch nicht aus meiner ersten Schwangerschaft hatte aver wohlgemerkt einen Kaiserschnitt und weiß ich hab einige Verwachsungen.
Laut Urologe ist alles super - teste auch regelmäßig mit Urin Teststreifen - der war heute auch wieder unauffällig . Mein ph ist auch in Ordnung . Bei meiner Hebamme war die Tage auch alles gut . Es fühlt sich manchmal nach dem Stich noch eine Weile so an als hätte ich eine offene kleine Wunde am Muttermund oder so . Ich blute aber nicht und wie gesagt auch sonst ist alles gut .
Meine Hebamme sagt das sind die mutterbänder . Aber der Schmerz ist immer nur links und mehrmals täglich Nähe Muttermund / scharmbein und auch oft im Liegen .Ich habe aber keine Unterleibsschmerzen oder sonstiges. Überanstrengung kann es nicht sein - bin im BV und habe durch Übelkeit sehr viel gelegen.
Deswegen dachte ich ich frage mal hier nach bevor ich hoffentlich morgen zum Arzt kann . Lg
17 ssw - stechen am Muttermund ?
Ich hatte das auch schon mehrfach, komme am Dienstag in die 17. Ssw..
Mach dir keine Sorgen. Das ist absolut normal. Die Mutterbänder dehnen sich ja nicht gleichmäßig und wenn der Gyn sagt, dass alles ok ist, dann passt auch alles
Zu viel Liegen ist übrigens auch nicht gut. Nur als Hinweis. Ich bin ebenfalls im BV und hatte absolute Schonung verordnet wegen Blutungen. Aber Spaziergänge ohne Anstrengung sollte ich immer machen. Der Körper muss fit bleiben.
Ich hatte das in meiner ersten Schwangerschaft auch ständig. Ich weiß bis heute nicht wiher es kam. Diesmal ist alles ruhig 😅
Hey,
Ich habe das auch immer mal wieder - und seit etwas mehr als einer Woche vermehrt. Bin nun in der 18. ssw.
Meine Hebamme sagt, dass diese „Messerstiche“ daher kommen, wenn das Baby sich bewegt und dabei gegen einen Nerv kommt.
Seitdem bin ich beruhigt :)
Liebe Grüße!