Hallo, ich bin relativ frisch schwanger mit meinem 2ten Kind. Ich dachte eig wäre diesmal
cooler und entspannter aber etz fängt es wieder an bzw ich lass mich bequatschen.
Ich gehe 1x wöchentlich. mit meiner Tochter zum Babyschwimmen. Das geht immer 1 Std. Also 1 std im Wasser. Meine Freundin meinte nun ich soll das lieber lassen (zu lange, zu anstrengend, Keime etc.)
Ich will damit eig ungern aufhören weil es meiner Tochter total Spaß macht. Gibt es dabei berechtigte Bedenken oder kann ich problemlos weiter machen ?
Schwanger zum Babyschwimmen?
Wenn es Dir, bzw euch guttut, mach auf jeden Fall weiter. Ich bin in der 39. SSW noch im Freibad schwimmen gewesen und meine Hebamme war ganz begeistert.
Schau halt, dass Du immer schnell aus den nassen Klamotten kommst....
Hallo 🙂
es gibt sie ja immer, die übervorsichtigen schwangeren, die auch wirklich jede potenzielle Gefahr zu vermeiden versuchen. Ich glaube nicht, dass das schwimmen mit deinem Kind gefährlich ist. Ich war in diesem Jahr in sämtlichen Meeren, Teichen und Flüssen schwimmen (schwanger und mit Kind), habe alles gegessen, ohne jedwedes Kleingedrucktes zu lesen und bin topfit mit meiner kleinen in der 37.ssw.
Alles Gute 😀👍🏼
Lass dich nicht bequatschen sondern mach das, was du für richtig hältst und weder dir oder deinem Kind schadet 😊
Babyschwimmen geht suxh schwanger! Hättest du Blutung würde ich eher nein sagen da eventuell nicht alles zu ist und keime etc kommen könnten aber wenn alles problemlos ist, geht schwimmen 🥰
Ich bin ebenfalls schwanger und gehe zum. Baby schwimmen. Käme nie auf die Idee es wegen der ss auszusetzen. 😅
Und anstrengend ist es im Wasser ja nun wirklich nicht. Dein Kind wiegt ja nur ein Bruchteil von dem was du an Land mit ihm trägst.