16. ssw und es ist so ruhig untenrum

Hallo ihr,

ich will nicht sagen, das ich mich unschwanger fühle. Dem ist nicht so. Aber es ist einfach so ruhig untenrum. Keinerlei Dehnschmerzen (4. Schwangerschaft) und keinerlei Kindsbewegungen spürbar, der Bauch leicht ründlich, bin aber auch pummelig. Daher weiß ich auch nicht, wie ich den Bauch da nun einstufen soll.
Es ist für mich momentan nicht greifbar, das ein kleiner Mensch in meinem Bauch ist. Ich würde es eine komische Übergangsphase nennen. Wie geht es euch in dieser Zeit? Bin manchmal traurig und besorgt, ob alles in Ordnung ist.
Dienstag habe ich meinen nächsten FA Termin und dann ist im Screen wieder ein ganzes Baby zu sehen mit allem drum und dran, immer wieder ein unglaubliches Gefühl.

1

I feel you... Aber sowas von.
Letzten Montag war der 1. US über die Bauchdecke inkl. Outing. Alles perfekt und wie es sein soll, Mama, Papa und FA hellauf begeistert.
Seit Dienstag: nichts mehr. Kein Ziehen, kein Zwacken. Ich hab mir dann irgendwann eingebildet, dass dann unten links ein Druck war mit anschließendem Stich Richtung After, aber nun ja...
Es schrieben alle, das wäre normal, dass sich inaktive und aktive Wochen abwechseln, der Bauchzwerg manchmal quasi Kraft sammelt für den nächsten Wachstumsschub. Aber nun ja, mich beruhigt das so gar nicht. Ich hatte in den ersten Wochen mit vielen Blutungen zu kämpfen. Die Angst war kurz vor dem US am Montag weg, wie eine innere Gelassenheit war plötzlich da. Aber das hielt nicht lang an :-(
Durch die VWP werde ich den Lausbub wohl auch eher spät spüren können. Zudem ich ja eh nicht weiß, wie sich das anfühlen würde.

2

Bin ab morgen auch in der 16. Woche und mir geht es genauso.
Ist meine erste Schwangerschaft aber aktuell merke ich nichts. 🙈
Einerseits bin ich froh, da ich am Anfang starke Übelkeit hatte.
Die ist jetzt komplett weg und aktuell ist alles auch ganz ruhig. Bin auch eher pummelig, deswegen sieht man so auch noch nichts.

Donnerstag ist mein nächster Termin. Ich hoffe da ist alles gut.

Außerdem hoffe ich, dass ich den kleinen Krümel bald spüren kann.

LG und alles Gute euch 😊

3

Ich reihe mich mal hier ein. Bin aktuell in der 15.ssw. Am Donnerstag hatte ich wieder einen US und auch ich bin immer wieder erstaunt, dass in mir /uns Frauen schon ein kleines Wesen heranwächst. Schon kurz nach dem US kann ich es wieder kaum glauben. Heute ist ein Tag, an dem ich mich wieder komplett fit fühle und null Ziehen in der Gebärmuttergegend verspüre.
Ich rede dann viel mit Freunden die bereits ein Baby haben und die berichten das selbe. Diese "Übergangszeit" ist einfach auch ein bisschen fies. Das kleine Wesen ist schon recht gross und dennoch spürt man sie (noch) nicht. Zumal ich auch eine VWP habe. Da spürt man ja angeblich die ersten Bewegungen erst später. Sobald man das Baby spürt wird es sicherlich besser. Wobei ich mir schon jetzt die Tage schlimm vorstelle, wenn das Kleine mal nicht oder weniger aktiv ist 🙃