Hallo ihr lieben!
Ich bin mit fast 37 Jahren zum ersten Mal schwanger, nach fast 2 Jahren üben und dementsprechend besorgt über einfach alles.
Ich müsste Anfang der 6. Woche sein, meinen ersten Arzttermin habe ich heute in einer Woche.
Meine Frage: die letzten 4-5 Tage war mir besonders morgens kotzübel, so sehr dass ich mich immer schon vor dem nächsten Morgen gefürchtet habe. Aber heute ist auf einmal gar nichts?!?!
Ich dachte die Übelkeit wird eher erst mal noch ein paar Wochen schlimmer? Ist das ein schlechtes Zeichen wenn sie so plötzlich weg geht? Muss ich mir Sorgen machen? Oder kann sie auch einfach mal ein paar Tage Pause machen? Was sind eure Erfahrungen?
Danke für eure Antworten!!!!
Übelkeit plötzlich weg? Ist das normal? 6. SSW
Übelkeit kann kommen und gehen.
Manchmal geht sie in der 6. Woche, kommt in der 7. wieder, oder sie geht komplett, oder bleibt komplett dazu gibts keine pauschale Aussage, dennoch kann es auch ein Indiz sein, dass die SS nicht intakt ist.
Ich hatte z.B. letzte SS gar keine Übelkeit und dieses Mal von der 6.-12. Woche mit einigen Tagen ohne durchgehend! Erstmal würde ich mich nicht verrückt machen, sondern den nächsten FA Termin abwarten! Alles liebe und gute für dich
Bin jetzt in der 9.ssw und die Übelkeit kommt und geht. Paar Tage ist gut und dann auf einmal hat man ne Kleinigkeit gegessen und alles ist wieder da... das einzige, was immer ist, sind halt die schmerzenden Brüste, die sind immer präsent bei mir...dem Baby geht es gut, hatte schon vor zwei Wochen ein schlagendes Herzchen.
Huhu ich bin auch das erste mal schwanger und hatte ähnliche Ängste, weil bei mir die Symptome auch "plötzlich" in der 6 SSW weg waren. Ich war mir sicher es stimmt etwas nicht und dass der Krümel es nicht geschafft hat. In der 9 SSW dann die Erleichterung beim US. Zeitgerecht entwickelt und Herzschlag
Es kann immer was sein. Das wissen wir alle. Aber Symptome die verschwinden sind KEIN Anzeichen, dass etwas nicht stimmt. Genauso wenig sind Symptome eine Garantie, dass alles ok ist. Meine Frauenärztin hat mir das auch nochmal bestätigt. Ich bin inzwischen in der 12 SSW. Ab der 11 SSW kamen Symptome zurück. Aber andere und unterschiedlich stark ausgeprägt. Ich weiß es klingt leicht, aber versuch positiv zu denken. Ich kann dir nur von mir sagen, dass die Sorgen unbegründet waren. Wünsche dir noch eine schöne Schwangerschaft