Wie lange Übelkeit bei Mädchen ?

Hallo ihr lieben , mal wieder ich . Dies ist meine 2 intakte Schwangerschaft . In meiner ersten 2018 hab ich einen Jungen bekommen und hatte auch da mit Übelkeit und Erbrechen zu kämpfen - am schlimmsten con der 7-13 Woche danach nur noch nachmittags und dann ab der 17 komplett weg .

Ich bin nun wieder in der 17 und die Übelkeit und das tägliche Erbrechen von 1-2 mal nimmt leider kein Ende bisher . Die Tendenz meiner Hebamme liegt bei einem Mädchen . Das richtige outing werde ich wohl bald erfahren beim nachsten Termin . So langsam hat man einfach keine Kraft mehr . Zwar sind die morgende auch besser aber abmittags nachmittags geht nichts mehr außer 1-2 mal Erbrechen und ihm Bett liegen . Schwierig mit Kleinkind zu Hause.

Nun meine Frage an die Damen die Mädchen bekommen hatten . Wie lange ging eure Übelkeit ?
Langsam hab ich die Befürchtung sie hört bis zur Geburt nicht auf 😭 vielleicht könnt ihr mir etwas Mut schicken

Übelkeit hörte auf …

Anmelden und Abstimmen
1

Hey,
bei deiner Umfrage fehlen noch ein paar Antwortmöglichkeiten, deshalb schreibe ich Mal.
Ich habe eine Tochter, musste aber während der kompletten Schwangerschaft überhaupt nicht erbrechen. Leichte Übelkeit hatte ich ca. zwischen 8-14 SSW.
Dir alles Gute und viel Glück, dass du nicht mehr so lange mit der Übelkeit zu tun hast. 😊🍀

2

Bei meiner ersten Tochter hatte ich gar keine Übelkeit etc. Einfach null an Schwangerschaftswehwechen. Bei der aktuellen 2.Schwangerschaft (wieder Mädchen) hatte ich Übelkeit aber ohne erbrechen bis zur 12ssw. Dann kurz ein paar Tage in der 15ssw aber danach war Ende.

3

Hallo.
Bei mir war es damals ganz verschieden.
Bei meiner ersten Schwangerschaft hatte ich gar keine Übelkeitsprobleme. Wurde ein Mädchen.
Bei der zweiten Schwangerschaft habe ich die ersten sechs Monate so gut wie nix drin behalten. Es wurde wieder ein Mädchen. ☺🤣

Jetzt in meiner dritten Schwangerschaft ist mir ab und zu bisschen flau im Magen, aber kein Übergeben. Bin mittlerweile in der 16.SSW.
Outing hatten wir noch nicht, weil Krümelchen beim letzten Ultraschall (14+1) die Beine gekreuzt hat. 😍
Mein Mann hofft auf Jungen.

Bin gespannt... 😄

4

Ich glaube dass kann man so pauschal nicht sagen…

Meine erste Schwangerschaft war komplett ohne Beschwerden, nicht einmal Übelkeit und war ein Mädchen

Jetzt zweite Schwangerschaft ab der 7 Woche Übelkeit die langsam besser wird (12woche) was es wird, weiß ich noch nicht.

Meine Freundin hatte bei beiden Schwangerschaften von der 6 Woche bis in den Kreißsaal rein mit Übelkeit und brechen zu kämpfen, zwei Jungs… meine andere Freundin 3 Schwangerschaften, die ersten beiden hatte sie nichts (einmal junge, einmal Mädchen) und in der dritten Schwangerschaft Übelkeit und Erbrechen (junge)

Ich wünsche dir, dass es einfach jetzt bald weggeht unf du die Schwangerschaft genießen kannst ♥️♥️

5

Ich bezweifle das es am Geschlecht vom Baby liegt. Jede Schwangerschaft ist anders, genauso wie jeder Mensch anders ist. In meiner ersten SS (Junge) hatte ich nur morgens etwas Übelkeit und dann auch nur bis zur 14/15 SSW. In meiner jetzigen SS (ebenfalls Junge) hat sich die Übelkeit bis zur 24/25 SSW gezogen und das sehr stark und den ganzen Tag über.
Bei einer Freundin von uns, die ein Mädchen erwartete, war nie von Übelkeit die Rede. ☺️

6

Bei meinen ersten 3 Schwangerschaften (3 x Mädchen) war mir nie länger als bis zur 12. SSW übel, Erbrechen trat gar nicht auf. Bei meiner jetzigen Schwangerschaft (Junge) ist mir aktuell in der 17. SSW immer noch oft übel mit Würgen und Erbrechen. Dies ist deutlich stärker als bei den Mädchenschwangerschaften...

7

ich kann das was meine Vorrednerinen gepostet haben nur bestätigen.

Eine Abstimmung bringt dir meiner Meinung nach so gar nichts.
Ich bin das dritte Mal schwanger. Und das dritte Mal mit Mädchen.
1 Schwangerschaft gar keine Übelkeit -> 1 Mädchen.
2 Schwangerschaft -> gar keine Übelkeit-> 2 Mädchen (eineiige Zwillinge)
2 Schwangerschaft -> teilweise schlimme Übelkeit, ohne Brechen 8-12ssw -> 1 Mädchen.

Also wie du siehst unabhängig von Geschlecht und ob 1 oder 2 werden.
Jede Schwangerschaft ist einfach anders und das nicht mal nur von Frau zu Frau sondern auch für eine Frau zwischen ihren Schwangerschaften.

8

Hey,

bei meinen Jungs war es die Hölle auf Erden... Beim Großen habe ich das letzte mal auf dem Kreisbett 🤮 und beim Kleinen bis über die 20. SSW hinaus. Bei meiner Tochter hatte ich nichts, nur ab und zu mal flau im Magen in der Hochphase 7-12 SSW.
Aktuell ist mir wieder "nur" schlecht und meine Gelüste sind super sprunghaft - wie bei meiner Tochter. Ich gehe deswegen eher von einem Mädchen aus bei mir. Also es wäre für mich "typisch".

Liebe Grüße

9

Hallo 🙋🏻‍♀️
Ich bin aktuell auch mit einem Mädchen schwanger, und leide schon seit der 5. Schwangerschaftswoche bis jetzt (33+1) an Übelkeit teilweise mit Erbrechen. Von Woche 20 bis 26 war Pause, danach find dee Teufelskreis wieder an 🤮.

Lg
Diana