Hallo
Nach langem hin und her und Gesprächen mit Ärzten habe ich mich nun doch für die Impfung entschieden.
Bei der ersten Impfung bin ich dann aber schon fast in der 38.ssw. Der Arzt heute meinte, dass aber selbst mit einer Impfung bereits Antikörper entwickelt werden die ich meinem Prinzen mitgebe.
Für die zweite Impfung wird es vermutlich vor der Geburt nicht mehr reichen.
Werde ich dann trotzdem als"nicht geimpft" eingestuft?
Muss ich mit Nachteilen im Krankenhaus rechnen?
Kennt sich jemand damit aus oder hat vielleicht sogar schon 1-fach geimpft entbunden?
Danke für eure Erfahrungen
Hatte jemand nur eine Corona Impfung vor der Geburt?
Man gilt erst als "Geimpft", wenn man beide Impfungen bekommen hat + 14 Tage Wartezeit.
So war es doch zumindest bisher immer.
Mit einer Impfung zählst du daher nicht als geimpft.
Ob das zu Nachteilen im KH führt, kann dir am besten dein Wunschkrankenhaus sagen.
Das handhabt ja gefühlt jedes KH anders.
Ich bin in der selben Situation, dass ich voraussichtlich nur die 1. Impfung vor Entbindung schaffe. Habe mich aber trotzdem dazu entschieden, da ich hoffe, meinem Baby ein wenig Schutz mitgeben zu können (bzw. nach der 2. Impfung dann mir so früh wie möglich, der Winter ist noch lang).
Ich habe bisher die Erfahrung gemacht, dass das Verständnis Schwangeren gegenüber sehr hoch ist, und viele verstehen, dass man der Impfung gegenüber in dieser Schwangerschaftszeit Bedenken hat. Und deshalb lange gewartet hat. Impfstatus hin oder her können wie jetzt eh nicht mehr ändern Alles Gute.