Hallo ihr Lieben!
Ich habe vor 10 Tagen schon einmal geschrieben. Da war ich ca 6.ssw und man sah auf dem US nur eine kleine leere Fruchthöhle.
Heute war ich zur Kontrolle und meine FÄ sagte es sei nun endgültig wieder ein Windei ….
Wieder , weil ich genau das schon im Frühjahr diesen Jahres durchgemacht habe.
Der Schock und die Enttäuschung sind groß und sitzen sehr tief … man weiß nicht weiter und Vorallem hat man Angst vor einem erneuten Versuch schwanger zu werden.
Kommenden Montag gehts ins Krankenhaus zur letzten Untersuchung und eventuellen AS, da ich die ganzen Symptome nicht länger aushalten möchte….
Hat jemand schon die Erfahrung gemacht , Dieters zwei mal hintereinander erleben zu müssen ? Wenn ja… wie ging es weiter ? Darf man auf ein drittes Wunder hoffen oder muss ich mit ständiger Angst leben es passiert immer wieder ? 😞
Vielleicht hat jemand Ähnliches durch gemacht , sodass man sich nicht all zu allein damit fühlt … so langsam nagt die Verzweiflung an mir.
Lieben Dank schonmal !
Zum 2. mal Windei…
Hallo,
ich kann sind Situation leider sehr gut nachempfinden. Ich hatte ebenfalls zwei Windeier und vorher noch eine MA.
Bei mir war vermutlich Eisenmangel der Grund.
Nach Eiseninfusionen bin ich nun in der 31ssw.
Meine ganze Story findest du im meinem Profil.
Ich eine wünsche dir alles gute.
Lg
Hallo Salina!
Lieben Dank erstmal für deine schnelle Antwort. Ich habe mir deinen Bericht durchgelesen… heftig was du schon durchmachen musstet.
Ich muss sagen, dass ich auch schon seit Jahren mit Eisenmangel zu tun habe. Beim Blut spenden sagte man mir fast immer , dass es grenzwertig ist, aber gerade so zum spenden noch möglich. Ein Mal wurde ich sogar abgewiesen …. All das habe ich meiner FÄ auch vor der ersten „Schwangerschaft“ gesagt. Ich könne mal Präparate nehmen meinte sie … mehr nicht. Es wurde leider nicht einmal kontrolliert. Nun das zweite Windei und beim lesen deines Berichts wurde ich richtig wütend … wütend auf mich selbst , aber auch wütend auf die Ärzte , die das wussten und es vorher oder nachher nicht kontrolliert haben. Ich Meine… muss man sich als Frau um alles selbst kümmern und betteln ? Man vertraut den Ärzten ja auch und versucht nicht alles zu hinterfragen …
Was für Präparate nimmst du ein? Machst du das auf Eigene Faust oder unter Absprache mit deinem Arzt? Da ich mal gehört habe , dass du viele Präparate auf Eigene Faust ja auch nicht gut sein sollen … das ist auch der Grund warum ich’s gelassen habe. Habe außer folsäure und „neusema“ mit B6 und co nichts weiter eingenommen … habe aber oft Eisessäfte aus dem Supermarkt gekauft.
Du hast von mir vollsten Respekt , dass du deine Geschichte so öffentlich mit anderen Frauen teilst ! Das macht vielen Frauen mut nach vorn zu sehen …
Das versuche auch ich. Da heute aber erst die Diagnose kam, ist es derzeit noch sehr schwer. Man versinkt erstmal in ein tiefes Loch, aber das kennst du ja zu gut :(
Guten Morgen,
es würde mich natürlich sehr freuen wenn dir mein Beitrag zum Erfolg hilft. Das war absolut mein Wunsch. Ich war auch wirklich geschockt, dass etwas so einfaches solche Folgen haben kann. Aber es ist auch absolut logisch wenn man es einmal gehört hat und der Erfolg gibt meinem Arzt auch recht.
Nach den Infusionen muss mein Ferritinwert um die 100 gelegen haben. Nach dem ersten Trimester war er bei 77. Ich nehme aktuell 30mg wissen täglich von Innonature. Das ist natürliches Eisen aus Curry-Blatt, was ich sehr gut vertrage. Da es die tägliche Empfehlung für Schwangere ist und nicht mehr, habe ich das nicht zusätzlich abgesprochen.
Vitamin D/K und B12 nehme ich auch noch, da dort ja ebenfalls Mängel vorlagen und diese Vitamine auch nicht unwichtig sind für eine Schwangerschaft. Wahrscheinlich jetzt in der 31. Woche nicht mehr so wild, wenn ich es lassen würde aber das traue ich mich einfach nicht
Magnesium, Omega 3 und Zink nehme ich auch. Ebenso weiterhin Folsäure und Jod. Aber alles nur in der empfohlenen Tagesdosis.
Auf gesunde Ernährung würde ich mich nicht mehr verlassen. Die habe ich eigentlich, mich dazu bin ich sehr viel draußen und tanke Sonne, aber trotzdem waren die Mängel da.
Wenn du die aktuelle Situation etwas überstanden hast und Kraft für einen neuen Versuch hast, empfehle ich dir sofort deinen Vitamin/ Mineralstoffhaushalt checken zu lassen. Ist ne Eigenleistung aber dann kannst du gezielt supplementieren.
Ich hab's gerade nicht mehr im Kopf aus deinem Beitrag, Gerinnung und Hormone solltest du vor dem nächsten Versuch auf jeden Fall auch checken lassen. Dass sind auch häufige Gründe.
Ich hoffe, du meisterst die nächste Zeit gut. Niemand sollte sowas erleben müssen.
Gern kannst du mir auch ein Update geben.
Lg
Hi ich hatte drei Windeier und zwischendurch mal biochemische SSW,Missed Abort in der 9 Woche und dann selbst bei einer Isci Zwillingswindeier. Letztes hatte ich gar nicht für möglich gehalten.Der Arzt in der Kiwu meinte,das an Windeiern die Spermien schuld sind. Mein Mann hat auch nur ein durchschnittliches bis schlechtes Spermiogramm mit zwei Prozent Normalköpfigen Spermien.
Ausserdem hab ich die Folsäure Verwertungsstörung- also die MTHFR Mutation homozygot auf beiden Genen. Nachdem ich Spezialfolsäure drei Monate genommen hatte plus Vitamin B Komplex und weitere NEMs und mein Mann ebenfalls hat die 8 Schwangerschaft dann gehalten und gerade bin ich in der 9 😂🙈
Gerinnungsstörungen habe ich auch und nehme dagegen ASS 100 und Heparin. Manchmal dauert es länger,aber es kann dann auch klappen. Und ja man muss sich um alles selber kümmern. Vielleicht solltest Du mal gucken,ob Du auch eine MTHFR Mutation hast- so selten ist die gar nicht. Und ohne Folsäure keine DNA und kein Embryo. Alles Liebe 😘🙏
Hey! Tut mir leid, dass ich jetzt erst antworten kann bzw deine Nachricht gelesen habe. Ich brauchte etwas Zeit und Abstand von dem Thema ..
Es tut mir wahnsinnig leid für dich und drücke alle Daumen , dass alles gut gehen wird ! Freue mich so etwas zu hören !
Hast du lange auf einen Termin bei der Kiwu Klinik gewartet ? Wie war das bzw wie lief das alles ab?
Ich habe nun einen überweisungsschein erhalten , aber jemanden ans Telefon zu bekommen ist schwer …. Auf eine Anfrage der Uniklinik kam nur , dass es freie Termine erst ab März/April geben würde ….
Bis dahin mit der Ungewissheit zu leben was los ist , ist einfach furchtbar!
Wie hast du das alles überstanden ?
Wegen der Spermien … kannst du mir genau sagen was der Arzt dazu gesagt hatte ? Warum sind da die Spermien dran schuld ?
Ich freue mich auf deine Antwort ! Vielen Dank!
Liebe Grüße
Hey- ja kein Problem- das mit dem Abstand verstehe ich total. Ich hab gestern die Nachricht bekommen das der Pränatest unauffällig war und auch das ETS und hoffe es geht so weiter😂🙈🍀.
Wir waren bei drei unterschiedlichen Kiwus insgesamt- und bei einer musste ich sechs Monate aufs Erstgespräch warten,und bei den anderen ging es recht zügig mit 2-3 Monate Wartezeit. Je grösser die Klinik umso schneller geht es meistens. Ja eine Überweisung brauchten wir auch und bei einer Klinik einen unauffälligen PAP Test. Der Mann brauchte auch eine Überweisung,da hat aber vom Hausarzt genügt. Allerdings hat jede Klinik andere Voraussetzungen was sie haben wollen. Man meldet sich dann zum Erstgespräch an- bringt seine ganzen Unterlagen und Befunde mit oder schickt sie schon vorher per email und meist muss man auch einen Fragebogen ausfüllen. Beim Erstgespräch erzählt man seine Geschichte und es wird überlegt welche Untersuchungen Sinn machen und wie es weitergehen könnte. Natürlich möchten die meisten Kiwus gerne Ivfs und Iscis verkaufen- das muss man miteinberechnen. Wenn Du unter 40 bist, dann zahlen die meisten Krankenkassen drei Versuche mit 50 Prozent.
Den Rest sowie Zusatzleistungen wie Kyro etc. muss man selber zahlen. Vielleicht reicht auch eine IUI - die wäre günstiger. Kommt halt darauf an was bei der Diagnose herausgefunden wird. Manchmal bekommt man auch ein ausführliches Zyklusmonitoring, damit die Kiwu schonmal sehen kann, ob Dein Zyklus gut funktioniert. Ja es ist echt schwer, das alles zu überstehen- manchmal waren wir auch kurz vor dem Aufgeben. Erst Recht als ich direkt nach dem 40 die Diagnose Zwiliingswindeier bekam und wir uns keine Selbstzahler Isci mehr leisten konnten…Aber wir haben nochmal alles gegeben und viel auf Pimp my eggs und Pimp my sperm gesetzt plus alternativer Medizin. Das war auch teuer,aber nicht so extrem wie eine Isci.
Es hieß nämlich immer, das meine Eizellen zu alt sind und nur ich das Problem wäre. Das Spermiogramm soll immer so durchschnitt gewesen sein. In der letzten Kiwu Klinik meinte dann der Arzt das Windeier von den Spermien verursacht werden- genau hat er es nicht erklärt. Das Spermiogramm war dann auch nur so semi. Nur 2 Prozent Normalköpfige Spermien- alle anderen waren defekt!! So kann natürlich nur schwer eine Befruchtung stattfinden. Dazu lebten die Spermien nur 24 h !! Und es waren auch von der Anzahl nur wenige und die waren auch noch träge😂🙈. Also musste mein Mann seine Spermien auch drei Monate boostern mit Nahrungsergänzungsmitteln- und siehe da nach drei Monaten hat es mit einer natürlichen Schwangerschaft geklappt mit 41 und diesmal ist alles gut gelaufen. Ich denke wir hatten uns zu sehr auf mich als Problem eingeschossen und den Mannteil zu sehr unterschätzt. Denn wenn die DNA in den Spermien nicht intakt ist,kann halt auch kein Embryo entstehen. Und mein Mann nimmt selten Gemüse zu sich( Folsäuremangel= DNA Probleme) und hatte auch Vitamin D Mangel,was wiederum den Testosteronhaushalt negativ beeinflusst. Dazu viel Stress… Er hat dann neben Folio men auch noch Ubiquinol genommen,damit die paar Spermien mehr Energie bekommen um überhaupt ihr Ziel zu erreichen. Dazu noch Astaxanthin und Testes comp und Brennesselsamen. Schwarzes Maca auch( sollte man gering dosieren,weil es den Kaliumhaushalt hochtreibt)und Einreibungen im Bauchraum mit dem Drei Musketieröl von Sunarom.
Alles Gute wünsche ich Dir und viel Erfolg🍀😘
Liebe Grüße