22 SSW sehr aktives Mädchen im Bauch 🤰Wie ist das bei euch?

Ich würde gerne eure Erfahrungen lesen.
Ich bin in der 22 SSW spüre seit der 17. SSW Blasen platzen und seit 20 SSW Tritte 😍
Jetzt in der 22 SSW kann auch mein Mann die Tritte fühlen, wobei sie aber schnell aufhört wenn eine andere Hand kommt als meine :-D
Bei mir gibt sie mächtig Gas und das den ganzen Tag über und Abends erst Recht. Schlafen die nicht noch um die 18 Stunden?:-D
Finde es jedenfalls mega süß und ein richtig schönes Gefühl. Mein Arzt hat beim letzten Termin unangekündigt auf 3D geschaltet (hatte damit nie gerechnet da ich dachte sie wären nicht mehr erlaubt) und das Gesicht schon zu sehen macht alles viel echter #verliebt
Wann habt ihr eure gespürt und waren sie sie auch so aktiv oder eher ruhiger?
#winke

1

Ich hab 2 Mädels die waren gefühlt im Bauch immer wach, nach der Geburt leider auch 🙈
Und allgemein schon im Bauch so Aktiv gewesen und nun um so mehr xD

2

Ich bin auch in der 22. Woche mit einem Mädchen. Und ja, ich kann es bestätigen - alles genauso wie bei dir. Sie meldet sich jede 2h, und wenn nicht, sobald ich die Hand auf den Bauch lege, meldet sie sich sofort. Ich finde es auch voll süß...und mein FA meinte, das ist ein super Zeichen, dass es dem Baby gut geht.

3

Hallöchen 👋
Ich habe ein Zwillingspärchen im Bauch (28+1)und die Dame ist etwas ruhig , liegt aber auch an der VWP. Der Herr dagegen ist sehr aktiv und liegt bei jedem Ultraschall anders und auch währenddessen gibt er Gas 😂
Heute beim CTG meinte die Hebamme auch " da ist einer aber ziemlich wild".
Ich bin gespannt wie die Zwei sind wenn sie da sind aber bei unserem Sohn mache ich mich schon mal auf einen kleinen Banditen gefasst 😂

Liebe Grüße

4

Huhu, ich bin heute auch in der 22. Ssw und habe auch eine sehr aktive Prinzessin im Bauch. Mittlerweile sehe ich sogar die Wölbung der Bauchdecke 😊
Ich wünsche dir noch eine schöne Schwangerschaft 🍀😊

5

Ich bin auch in der 22. SSW mit einem Mädchen. Ich spüre aber fast nichts. Im US sieht man die Kleine immer total aktiv. Allerdings stand auf dem Bericht vom letzten Termin jetzt doch VWP also ist es daher wohl auch normal, dass ich nicht so viel mitbekomme. Wenn sie kräftiger wird, wird es wohl dann auch stärker.

6

Unsere Tochter war im Bauch auch extrem aktiv. Die ch hab mich in der Schwangerschaft immer gefragt, ob sie nicht eigentlich mal schlafen will 🤣
Und ja - auch nach der Geburt war sie seeeehr lebhaft und hielt nicht so viel von schlafen 🤪. Die Maus ist heute 2 Jahre alt, noch immer sehr wild und auch nachts sehr aktiv, sie dreht sich quasi die ganze Nacht in ihrem Bett hin und her :)

7

Kann ich hier auch genau so unterschreiben. Extrem aktiv im Bauch - bis heute (22 Monate) sehr aktiv 😅
Schlafen war von Anfang an im Vergleich zu Gleichaltrigen seeeehr wenig: während andere mehrere Stunden am Stück geschlafen haben, waren es bei uns immer nur 30 Minuten. Lieber war sie wach und wollte alles mitbekommen.
Heute ist es zwar mit dem schlafen besser (schläft von 20 bis 7 Uhr plus eine Stunde Mittagsschlaf), aber still sitzen kann bzw, will sie immer noch keine Sekunde. Lieber den lieben, langen Tag Vollgas ❤️

Jetzt bin ich mit Nr. 2 schwanger und sehr gespannt, wie der kleine Mann in meinem Bauch wird. Erste Bewegungen nehme ich trotzt VWP wahr (16. SSW, bei unserer Tochter ebenfalls mit VWP erst in der 20. SSW), ich hoffe aber auf ein ruhigeres Exemplar 😅

8

Hej ihr Lieben! 😍

Ich bin auch in der 22 SSW und darf mich auch auf eine kleine Prinzessin freuen! Ich spüre Sie vorallem morgens und am Abend im Bett. Druch den Tag oder beim Laufen spüre ich so zu sagen noch fast nichts. Spürt ihr auch wenn ihr am laufen seit?

Wünsche allen eine schöne Schwangerschaft 😍😍

9

Hi du bin 24 woche. Und hatte bissl Wegen. Muss jetzt liegen jetzt tic besser. Bewegungen spüre ich auch besonders nachts...
lg andrea