Eipollösung Erfahrungen gesucht

Hallo Ihr lieben

Momentan bin ich bei 40+3

Ich habe schon seid wochen vorwehen senkwehen das ganze programm was auf baldige Geburt deuten würde laut hebamme

Der kleine liegt auch schon längst ganz tief im becken.

Mumu ist 2cm auf jedoch noch nicht ganz weich

Nun hat mir meine Hebamme eine Eipollösung angeraten welche ich heute bekommen habe.

Hat nicht weh getan nun hab ich etwas blutiger schleleim und die wehen sind etwas stärker wie sonst

Kann mir evt jemand von Erfahrungen berichten obs was gebracht hat

Würde mich freuen

1

Hallo,
bei mir war alles geburtsreif, Muttermund 2 cm offen, Gebärmutterhals verstrichen, leichte Wehen auf dem
CTG. Deshalb dann erstmal Eipollösung, danach wie bei dir, blutiger Schleim und mehr Wehen. War bei mir aber abends wieder vorbei. Drei Tage später wurde dann mit Tabletten eingeleitet - das hattest Gott sei Dank mehr Erfolg.
Ich drück dir die Daumen, dass es bei dir bald losgeht.
LG und alles gute für den Endspurt

2

Ich hatte den Befund geburtsreif, es könne "jederzeit losgehen". Ging es aber nicht. Bin zweimal zur Eipollösung gegangen, aber gebracht hat es nichts, obwohl ich mir große Hoffnungen gemacht habe. 🙈 Los ging es ca. eine Woche nach der zweiten Eipollösung...

3

Bei mein 1. Sohn hat meine fa das gemacht, abends schleimpropf verloren und 2 Tage später war er da💖💙alles gute dir und eine schöne geburt

4

Hey, also bei meiner Tochter war ich zwei Tage über Termin und hatte schon leichte Wehen, alles war sehr weich. Wir waren sonntags abends in der Klinik um nachschauen zu lassen, die Mama hat uns 2 Stunden laufen geschickt und dann auch eine Eipol Lösung gemacht.
Wir sind dann noch mal heim gefahren und morgens ist mir um 7:30 Uhr am Platz. Um 10:00 Uhr waren wir am Kreissaal und um 11:55 Uhr für unsere Tochter da. ❤️
Also es kann durchaus sehr schnell gehen und ich wünsche euch alles Gute für die Geburt 🍀