Online Geburtsvorbereitungskurs?

Hallo zusammen,

hat jemand von euch einen online Vorbereitungskurs gemacht ? Wie zufrieden wart ihr damit und könnt ihr einen empfehlen?

1

Hallo 🙋🏼‍♀️

Ich habe mich gegen einen Onlinekurs entschieden. Ich mag die ganzen Onlinekurse überhaupt nicht und habe meistens mehr Stress mit der Verbindung sowie den ganzen Funktionen, dass ich davon nicht profitieren würde. Ich habe jedoch auch schon zwei Geburtsvorbereitungskurse vor Corona gehabt. Wenn man dieses Feeling kennt, kann kein Onlinekurs mithalten.

2

Mein Kurs war bei meiner Hebamme online und ich fand es nicht schlimm 😊

3

Mein Kurs wird auch online sein von meiner Hebamme. Finde das total super und freue mich darauf. Finde tatsächlich einen Online-Kurs besser als einen Präsenzkurs. Aber das ist vermutlich Geschmackssache.
LG

4

Wir hatten einen Online-Paarkurse in der 37. SSW. Aufgrund der fortgeschrittenen Woche war ich happy zu Hause zu sein. Für mich hat es gut gepasst. Mein Freund fand es auch super.

Ist sicherlich Geschmackssache. Ich habe derzeit nicht so Bock auf das Treffen von fremden Leuten und wir sind beruflich eher technikafin aufgestellt.

Zur Info: Wir waren beim Geburtshaus Frankfurt/Main.

5

Bei der Meilenstein Akademie kann man den kleinen GeburtsvorbereitungsKurs, das sind 6 Videos, umsonst runterladen oder spenden, ganz wie man möchte. Viel Neues zu dem, was ich in Büchern gelesen habe, habe ich leider nicht erfahren, aber als Grundkurs finde ich ihn okay ;)