Hallo zusammen,
Neben einer Gesinnungsstörung wurden heute auch erhöhte NK Zellen bei mir festgestellt.
Habe einen Wert bin 15.2?
Soll jetzt jeden Tag 10mg morgens einnehmen.
Muss man die die komplette Schwangerschaft einnehmen oder nur einen Zeitraum
Kann’s es bei der Dosierung schon zu Nebenwirkungen kommen ? Mein Arzt meinte das wäre niedrig dosiert
Habe echt Angst das ich plötzlich 15-20 Kilo zunehme ( plus die Ss)
NK Zellen - Prednisolon wie lange ? Nebenwirkungen?
Ich nehme wegen erhöhte NK-Killerzellen 2x5mg Prednison(glaube das ist fast das Selbe). Ich nehme es bis Ende der 12. Woche und schleiche dann aus. Ich hab davon nicht zugenommen und habe keine Nebenwirkungen.
Super danke die für die Antwort
Ich habe sehr stark erhöhte Killerzellen und hatte eine Dosis von 20 mg. Keinerlei Nebenwirkungen außer etwas Gewichtszunahme. Das kann aber generell von der Hormonbehandlung gekommen sein, da wir nur mithilfe der Kiwu-Klinik schwanger werden können.
Bei 10 mg kannst du 5 mg pro Woche ausschleichen. Bei Dosen über 15 mg schleicht man nur 2,5 mg pro Woche aus. Ich habe mit dem Ausschleichen nach der 12. Woche angefangen.
Danke dir für sie Antwort :)
Wenn ich fragen darf was heißt stark erhöht ?
Er hat mir einen Wert von knapp über 15 genannt
Und wie ist das jetzt mit dem Immunsystem heute bin ich mit halskratzen und Schnupfen ausgewachz normal würde ich Vitamin C und Zink nehmen Eventuell sogar orthomol imun. Ist das jetzt kontra produktiv ?
Bei mir wurde nicht in Prozent gemessen, sondern wie viele Killerzellen es pro mm sind. Ich war bei 655. Bis 300 ist normal, ab 301 erhöht, ab 600 stark erhöht.
Ich habe alle Vitamine, etc., auf null geschraubt. Aber nicht wegen der Killerzellen. Ich habe zusätzlich die Immunologie prüfen lassen. Alle T-Zellwerte stark erhöht und wohl durch mein Hashimoto ein viel zu starkes Immunsystem. Das Prednisolon hat also zusätzlich das Immunsystem heruntergefahren, was bei mir auch gewollt war. Anders hätte es mit dem Schwangerwerden nicht geklappt, da bin ich mir sicher. Ich habe also bei den Nahrungsergänzungsmitteln darauf geachtet, kein Selen, Zink, Vitamin C, etc. zu mir zu nehmen.
Wir brauchten aber sowieso eine ICSI und Hilfe von der Kiwu-Klinik, daher kann man das vielleicht nicht vergleichen. Keine Ahnung.