Harter Bauch - SSW 22

Hallo ihr Lieben 🥰

Wollte mal etwas loswerden.. Ist jemand von euch auch in der SSW 22 und hat ein paar mal pro Tag einen harten Bauch?

Ich habe keine Schmerzen oder irgendwas, merke nur wie der Bauch sich anspannt. Kann etwas daran gefährlich sein?

Danke für eure Erfahrungen!

1

Das ist ganz normal. Ein paar mal am Tag darf das sein. Es sollte nur nicht in regelmäßigen Abständen kommen oder schmerzhaft sein.

Das sind sogenannte Braxton-Hicks-Kontraktionen.

2

Vielen Dank für deine schnelle Antwort! 🥰

3

Hallo,

Ich bin derzeit auch in der 22 ssw und habe "regelmäßig" einen harten Bauch, vor allem abends. Ich war gestern deshalb auch kurz bei meiner Ärztin und habe ihr meine Ängste geschildert. Hatte irgendwie Angst das die Mumu-wirksam sind. Aber es ist alles in Ordnung.

Sie hat nen us gemacht und mein gmh hat sich tatsächlich sogar verbessert (mittlerweile ganze 7 cm 😊❤️)

Da der kleine Mann in bel liegt, ist kein Druck nach unten. Es ist für die Mama nur manchmal unangenehm, auch wenn gleich schmerzfrei und in keinen zeitlich regelmäßigen Abständen.

Daher kenn ich das. Aber da ich eben eine ängstliche schwangere bin, musste ich das kontrollieren lassen.

LG schlafmuetzchen 21+5

4

Hej Schlafmuetze

Danke auch dir für deine Antwort. Ich spiegle mich in dir wieder 😂 Ich bin auch eine ängstliche Schwangere. Meine Hebamme hat mir auch gesagt, solange es nicht schmerzt ist alles i.O.

Hoffentlich bleibt dies dabei 🙈

5

Völlig normal, solange Du keine Schmerzen hast und er nicht über lange Zeit hart bleibt. Ich hatte dies auch schon kurz nach der 20. SSW.