Zu viel Fruchtwasser

Ich habe schon die ganze Schwabgerschaft einen sehr straffen, spannenden und großen Bauch. Beim letzten US in der 31ssw sagte meine FA ich hätte ziemlich viel Fruchtwasser. Sonst nix weiter zu den Thema. Irgendwie mache ich mir mittlerweile große Sorgen das etwas nicht stimmen könnte und hab doof wie ich bin gegoogelt. Jetzt hab ich richtig Angst da da gestanden hat das eine mögliche Komplikationen wäre, dass das Kind sterben könnte😭
Hat jemand Erfahrung mit zu viel Fruchtwasser und kann mich etwas beruhigen gerade?

1

Ich nehme den Auftrag, dich zu beruhigen, sehr gerne an!
In meinen beiden Schwangerschaften hatte ich zu viel Fruchtwasser. Beim zweiten Kind sogar so viel mehr als normal, dass ich zum Spezialisten musste und die FW-Menge genauer nachgemessen wurde.
Natürlich habe ich da auch den Fehler gemacht und habe gegoogelt. Das sollte verboten werden!
Meine beiden Kinder sind ganz gesund und hatten, bis zum Schluss, einfach etwas mehr Bewegungsmöglichkeiten als andere Babys die vielleicht hatten. 😉Und ich hatte einen riesigen Bauch! Ich denke, wenn du besorgniserregend zu viel Fruchtwasser hättest, dann hätte dein Arzt dich an einen Spezialisten überwiesen oder sich die Werte ganz genau angeschaut.
Ich hoffe, ich konnte dich etwas beruhigen.

Ganz liebe Grüße und alles Liebe!!

2

Vielen Dank für deine Antwort. Das beruhigt mich tatsächlich schon etwas :)
Dad dem Baby dadurch etwas passieren kann hat mich wirklich sehr geschockt eben 😓 ich mache mir eh immer große Sorgen und dann dies zu lesen ...☹

Ich hoffe so sehr es ist wie bei dir alles in Ordnung!
Liebe Grüße ♥️

3

Habe ich hier aus dem Forum, don't google with a Kugel. 😉

4

Hallo,

naja, es kann ja alles immer gefährlich sein. Zu viel, zu wenig...

Ich habe auch mehr Fruchtwasser als normal. Meine Frauenärztin sagte zu mir nur, dass das ein Anzeichen auf Schwangerschaftsdiabetes sein könnte. Da mein kleiner Zuckertest in der Praxis auffällig war - der große beim Diabetologen aber bedenkenlos. Sagte sie, dass am besten einfach die Fruchtwassermenge und das Gewicht des Babys ein bisschen im Auge behalten werden sollte.
Somit bekomme ich nun nächste Woche nochmal einen Ultraschall. Normalerweise wäre letzte Woche der letzte gewesen. 😅

Also ich würde mir da nicht zu viele Gedanken machen.

5

Hi, ich bin aktuell in der 35. Woche und habe auch vor kurzem erfahren das ich zu viel Fruchtwasser habe… allerdings aufgrund von starken Schmerzen. Jetzt ist die 6. Woche mit starken Schmerzen im Bauch weshalb ich damals ins Krankenhaus bin und die Organe kontrolliert geworden sind. Die Gebärmutter liegt links schon sehr weit oben und Organe werden verdrängt. Es ist meine 3. intakte SS und hatte solche Schmerzen zuvor nie. Brauch spannen, bis Druck Schmerzen, bis Schmerzen im Liegen von der einen auf die anderen Seite.
Ich wurde jedenfalls durchgecheckt auf Infektinen und das Kind hatte noch einmal fein Diagnostik bzw. Organscreening, da sah alles unauffällig aus. Ansonsten kann ich den Vor-schreibereinnen vor mir nur zustimmen… bis auf mit den Schmerzen aber denke das ist von Frau zu Frau verschieden. Ich bin gespannt wann und wie meine kleine Maus auf die Welt kommt… den nächste Woche erfahr ich bei der Kontrolle wie es weiter geht. Der OA meinte wenn es nicht weniger wird, dann darf ich so nicht auf den ET zugehen dh. glaube ich jetzt Einleitung… aber mal sehen.

Alles Gute dir, verstehe dich gut!

6

Ps: mein Baby ist sehr aktiv, bewegt sich teilweise viel und hat oft Schluckauf. Also bei den Kontrollen war immer alles gut… und denke anhand der Bewegungen, mal mehr mal weniger, dass alles gut ist und hab vertrauen…zu ihr. Ich war auch in Sorge und Angst und noch viel mehr wegen einer Einleitung aber manchmal sind die Dinge, wie sie eben sind… 🙏🏻