39. SSW - ich mag nicht mehr *Silopo*

Huhu ihr Lieben,

wer ist noch alles im Endspurt? #winke Wie macht ihr euch die letzten Tage noch schön und angenehm?

Seit der 38. Woche geht es bei mir eigentlich täglich bergab. Wirklich schlimm und ich habe so langsam echt keine Lust mehr. 😑
Vom Liegen im Bett tut mir nach ein paar Stunden die Hüfte weh, hin und her wälzen geht auch nicht, weil mich die Symphyse umbringt. Überhaupt tut mittlerweile laufen und sitzen weh. Mein Oberschenkel zieht auch öfters ganz unangenehm, dass ich denke mir knickt gleich das Bein weg. Dazu sticht es quasi seit 1 Woche kontinuierlich an meiner Mumu, als fummelt da einer mit dem Messer rum und seit ein paar Tagen kommt noch ein ganz unangenehmer Druckschmerz auf der Blase dazu, wenn da mehr als 10ml drin sind. Dabei hatte ich noch nicht mal Senkwehen - der Bauch ist immer noch total oben. 😕 Deshalb habe ich vermutlich auch ständig ein brennen unter dem Rippenbogen, weil der Kleine oben noch an die Milz stößt.
Davon mal abgesehen, habe ich das Gefühl, er testet aus wie dehnbar die Bauchdecke noch ist, so wie er mittlerweile massiv dagegen drückt. Überhaupt der ganze Bauch ist so schwer, dass ich immer ein Kissen drunter legen muss und beim umdrehen mitschiebe, weil es extrem unangenehm ist, wenn ich kurz in Rückenlage verweilen muss (wegen der Symphyse)...
Mein Kleiner ist eh 2 Wochen voraus und irgendwie habe ich schon Sorge, um jeden weiteren Tag, was für ein Riese das wohl noch wird. Der muss ja irgendwie da raus... 😩😣😧

Ach, schön ist das alles nicht mehr und Anzeichen, dass es bald los geht sind nicht in Sicht. Mittlerweile hocke ich irgendwie nur noch die meiste Zeit auf der Couch und quäle mich jede Stunde aufs Klo... Groß was machen, einkaufen oder gar spazieren gehen mag ich gar nicht mehr, weil alles nur weh tut. In 10 Tagen ist offizieller ET und ich weiß ehrlich nicht, wie ich das noch aushalten soll... 😭 Vermutlich schlägt mir auch noch die dämliche Louwen Diät aufs Gemüt. Ich hätte so Lust endlich wieder auf den ungezügelten Genuss von Keksen, Pudding oder einem Cappuccino oder einem stinknormalen Brötchen (und nicht der Vollkornschei*e)...😒

Mein einziger Lichtblick ist, dass ich am Montag endlich die Weihnachtsdeko rausholen kann. 🎄 Bis dahin werde ich wohl noch wehleidig auf der Couch vor mich hinvegetieren... 🙈

Wie geht es euch so? Wie verbringt ihr die letzten Tage?

1

Hallo meine Liebe 🙋🏼‍♀️
Ich kann dich so verstehen! Bin heute in die 40. ssw gerutscht und es ist kein Ende in Sicht…
Meine FÄ meint dass es wohl ne Woche später kommt… so wie mein erster.
Auch senkwehen hatte ich noch nicht.
Tja da bleibt nur durchhalten! 😅

2

Hallo😀
Ich jammere gern mit. Ich bin in der 38.ssw und bekomme heute meine zweite Akupunktur. Generell geht es mir nicht schlecht, meine erste ss war zum Ende hin echt beschwerlicher. Aber was mich wahnsinnig macht, sind die Vor- und Senkwehen. Habe das schon seit einigen Wochen, mittlerweile erfreue ich mich aber nachts daran. Ein Traum 🙄 Bin dann natürlich am nächsten Tag wie gerädert. Von mir aus kann sie kommen.

Ich wünsche euch alles Gute für die Geburt!

3

Oh na das klingt echt genauso wie bei mir.
Nur ist es bei mir schon das 3. Kind und bin in der 38. Ssw sowie Naja 1 1/2 Wochen im voraus.
Durch meine letzte sehr Komplikationsreivhe Geburt auch weil mein Mäusel damals sehr groß war hab ich einen Kaiserschnitt...
Aber um dich zu beruhigen es kann ja alles nicht schlimmer kommen... Sind wir alle positiv und dazu kommt noch das ich schon Respekt vorm Kaiserschnitt habe und den jetzt allein durch stehen darf 😔

Ich wünsche dir das es bald zu Ende ist und es dir besser geht.
🤗

Ich hab übrigens jetzt mit die Mäuse schon geschmückt da ich ja in der 39. Ssw Kaiserschnitt bekomme.

Wie groß ist den dein Mäusel ca. Laut Berechnung FA?

4

Ich verstehe dich gut. Bin jetzt 39+4, Montag ist ET und so richtig passiert nichts. Gestern hatte ich den ganzen Tag Rücken und Unterleibschmerzen, da hatte ich gehofft, dass es los geht, aber heute ist wieder alles weg. So langsam mag ich auch nicht mehr. 6 von 10 Frauen aus meinem Geburtsvorbereitungskurs haben schon entbunden und ich will auch endlich 😕. Aber es heißt ja, die Kinder kommen dann, wenn sie bereit sind. Auch die Fragen unserer Familien nerven mich ungemein. Ob sich schon was tut, der Bauch wäre aber noch so weit oben, es geht bestimmt noch nicht los. Meine Schwiegermama rief die Tage an, nur um zu fragen, ob das Baby schon da wäre. Mein Mann sagte darauf auch nur, ob sie nicht meint, dass wir uns schon gemeldet hätten, wenn dem so wäre 🙄. Aber wir müssen wohl durchhalten 🙂

5

Hallo 🤭

Na der Text könnte auch von mir sein, ich leide mit bloß dass ich schon Ende 41 Woche bin 🤦‍♀️
Dazu hab ich auch noch schmerzen an der leiste, sodass ich nicht auftreten kann. Die sind echt fies. Mag auch schon seit Wochen nicht mehr.
Dir kleine lässt auf sich warten.

Wünsche dir alles Liebe und für die Geburt alles Gute.

💖

6

Der Text könnte von mir sein, bis auf die Tatsache dass es hier noch 14 Tage bis ET sind und ich bereits letzten Samstag dekoriert habe, weil ich mich, Überraschung, jetzt eh nicht mehr um Stande dazu sehe.

Baby sitzt noch nicht einmal fest im Becken und auch Wehen sind am CTG nicht zu erkennen. Es frustriert mich ein bisschen - unsere große Maus kam bei 38+0. Heute bin ich wieder bei 38+0, der Rücken schmerzt, die Rippenbögen auch, ebenfalls die Symphyse und ich bin einfach nur noch platt.

Aber: Die Kleinen kommen, wenn sie sich bereit fühlen. Also gedulden wir uns. :)

7

Oh mein Gott ich verstehe es zu gut. Bei mir ist es nicht die Symphyse sondern taube Hände und Wassereinlagerungen, sodass ich kaum greifen kann. Ansonsten geht's mir genauso. In 10 Tagen werde ich eingeleitet. Hab bei meinem Gyn erstmal geheult weil ich nicht mehr kann. Er meinte "nur weil's der Mutter nicht gut geht ist es kein Grund früher einzuleiten." Das werde ich dem kleinen vorwerfen bis er 30 Jahre alt ist

8

Ich hab auch nur noch 10Tage und hatte auch eine absolute Downphase (keine Lust mehr, Schmerzen im unteren Rücken und Heulphasen), die ich aber überwinden konnte, nun bin ich doch seit 2Tagen furchtbar erkältet und das macht mich echt fertig! Ich kann oft gar nicht erst einschlafen, weil ich immernoch Sodbrennen habe, teilweise sehr schlimm oder ich habe so ein unruhiges Gefühl im Bauch, dass ich mich nur von a nach b wälze...dann wache ich mehrmals die Nacht auf, wenn ich die Seite wechsel knackt meine Hüfte jedes Mal mega laut, 2x muss ich pullern und aktuell wecke ich mich immer selbst, weil die Nase zu ist und der Hals verschleimt, dann fange ich echt an zu schnarchen! Das ist echt grausam!
Aber ich habe festgestellt, wenn ich mich morgens trotz aller Widerichkeiten aufraffe und was besorge oder organisiere dann komme ich wesentlich Beschwerdefreier über den Tag, als wenn ich nur zu Hause hocke.
Mein Mumu ist seit 2Wochen offen und ich habe immer wieder Wehen mit einem harten Bauch, aber auch wenn sie wohl was am Mumu bewirken sind sie für mich noch lange kein Startsignal. Bei meiner Tochter bin ich auch 3Wochen geburtsbereit rumgelaufen eh sie dann mal Lust hatte zu kommen, daher bin ich nun doch wieder entspannter und werde erst ab Et wieder nervös, weil ich eine Einleitung vermeiden möchte.
Weiterhin gutes Durchhalten. Denkt dran, am Ende hat sich alles gelohnt!