Seid 10 Nächten und Tagen komplett schlaflos

Hallo, seit genau 10 Tagen und Nächten bin ich schlaflos. Ich bin soo am Ende. #schock Ich weiß nicht mehr weiter! Hat jemand auch solche Erfahrungen gemacht und was habt ihr erfolgreich dagegen unternommen?

Ich bin gespannt auf eure Erfahrungen/Tipps.

Ich bin übrigens in der 23. SSW

1

Also du bist seit 240h wach? Oder schläfst du einfach sehr schlecht mit vielen Unterbrüchen? Hast du das bei deiner Vorsorgeuntersuchung mal angesprochen? Würde da mal einen Arzt besuchen. Vielleicht ist was mit deinen Blutwerten oderso. Ich schlafe einfach seit der 32ssw schlecht. Aber das sind etwa 2-3 Nächte danach bin ich so erschöpft, dass ich schlafe wie ein Baby.

3

Also ich bin wirklich (ich weiß kaum zu glauben) die meisten Tage 24h komplett wach. Wenn ich Glück habe, kann ich im Sitzen im Sessel mal kurz einnicken. Aber wirklich auch nur sehr kurz. Dann versuche ich mich hinzulegen, da ich denke jetzt klappt es bestimmt! Und schon wenn ich mich hinlegen will, bekomme ich Angst und Zustände. Ich habe momentan auch ne schon mit Antibiotikum behandelte Bronchitis. Somit kommt auch noch die Angst vor der schon erlebten Atemnot dazu!
Auch wenn es kaum zu glauben ist. Es läuft wirklich genau so an. Ich bin schon total am Ende und sogar mein Mann. Ich war bereits bei mehreren Ärzten sogar in die Psychosomatische Richtung. Da ich selber merkst, das irgendwas passieren muss. Eine Gyn Ärztin im Krankenhaus hat mir sogar schon eine Stationäre Aufnahme angeboten. Nur da möchte ich so gut wie möglich drumherum kommen (bei der Corona Lage ist es eher nicht so lustig)!
Aber wenn es nicht sehr bald anders wird, dann.....

5

Hmm aber dann ist das Problem eher psychisch? Ich denke ich würde wahrscheinlich eine stationäre Aufnahme annehmen da sie mich dort besser behandeln könnten als zu Hause.. und der Stress tut dem Baby ja auch nicht wirklich gut. Und evtl. Kannst du auf Station besser entspannen weil sie da Mittel haben wenn du Atemnot bekommst etc.

2

Ich glaube kaum, dass du komplett 10 Tage gar nicht geschlafen hast.
Wenn doch, dann meld dich mal beim Weltrekordamt, falls das heute so weiter geht. Dann brichst du bald den sehr ungesunden Rekord.

Ich schlafe schon seit der 9. Woche schlecht, weil ich nicht auf dem Bauch schlafen kann und alle 2 Stunden ca. Pipi muss. Kenne ich schon aus meiner 2. Schwangerschaft und es wurde bei mir leider nicht wirklich besser.

Ich versuche tagsüber noch mal so 2 bis 3 Stunden Schlaf zu finden.

4

Hast Du feste Rituale am Tag? Einen festen Tagesablauf? Der ist wichtig. Spaziergänge an der frischen Luft sorgen für Weitsicht und machen auch irgendwann müde. Tee trinken, lenk' dich mit einem guten Buch ab, nimm ein Entspannungsbad. Mach' etwas für deine Seele.

Schlafhygiene ist sehr wichtig. Ein gut belüftetes Schlafzimmer, bequeme Bettwäsche, vielleicht ein Seitenschläfer- bzw. Stillkissen ist auch unheimlich bequem für Schwangere. Schau', dass es dir gut geht. Sprich mit Freunden und Familie über deine Ängste. Geh' für dich shoppen, oder für dein Baby. Plane das Kinderzimmer.

Ich glaube, dass sich das wieder gut einpegeln lässt.