Gestern war ich wegen etwas Blut in der Unterhose beim Gyn. Ich bin jetzt in der 32. SSW. Soweit war alles ok, das Blut kam vom GBMH, da sich dieser innerhalb von einer Woche von über 4 auf 2,9cm verkürzt hat. Laut Arzt blutet die Narbe, da ich erst im Februar eine Konisation hatte.
Zusätzlich spüre ich seit Donnerstag starken Druck, mein Gyn befand, dass der Kleine stark drückt. Das CTG war unauffällig, die GBMH-länge ist wohl für diese Woche noch ok.
Wenn übers WE kein Blut mehr kommt soll ich am Montag zum erneuten CTG kommen.
Er klang sehr beruhigend und hat quasi alles überprüft. Keine Plazentaablösung, Versorgung gut etc..
Aber irgendwie bin ich immernoch angespannt. Der Druck ist immernoch da.
In meiner ersten Schwangerschaft war der GBMH bei der letzten Kontrolle in SSW37 immernoch über 4cm.
Hat jemand Erfahrung mit GBMH-Vetkürzung nach Konisation? Muss ich damit rechnen, dass die Verkürzung konstant weiter geht? Vor allem unter dem wahrnehmbaren Druck?
Ich weiß, ihr seid keine Ärzte, aber mich interessieren Eure Erfahrungen.
SSW32 nach Konisation: verkürzter GBMH
Ich hatte vor einigen Jahren eine Konisation und nun eine Verkürzung von 4 auf 3 cm. Diese hat sich durch 2 Wochen Schonung wieder verbessert. Alles Gute Dir 🍀🍀🍀
Hallo,
ich habe zwei Konisationen hinter mir und eine Schwangerschaft. Es ist bei mir quasi kein Zervix mehr vorhanden. Es hier die ganze SS mein Sohn würde zu früh kommen ich müsse mich schonen usw.
Letztlich habe ich ihn übertragen und wurde eingeleitet.
Wie du siehst: Alles kann, nichs muss. Mit Schonen machst du jedenfalls nichts falsch!
Nach einer erneuten BS dieses Jahr wurde mir gesagt, dass nun wirklich überhaupt kein Zervox mehr da sei. Die haben den MuMu fast nicht aufbekommen, weil die Zange nichts mehr zu fassen bekam. Dennoch sagt die KiWu und Gyn, dass eine erneute SS überhaupt kein Problem sei...
Danke, Eure Erfahrungen beruhigen mich.
Ich habe gedanklich den Teufel an die Wand gemalt und mir automatisch vorgestellt, dass es in den nächsten Tagen los geht. Auch, wenn mein Arzt mich beruhigt hat