IST das eine zweite Fruchthöhle (ZWILLINGSSCHWANGERSCHAFT!?)

Hallo ihr Lieben, mein Name ist Armin.
Ich habe mich und meine Partnerin hier angemeldet weil wir eine sehr spannende und uns beschäftigende Frage haben.
Vor 2 Wochen am Samstag haben wir zunächst mittels eines Tests nach ausbleibender Regel voller Freude festgestellt das wir Nachwuchs erwarten.
Am darauf folgenden Dienstag wurde uns dann die Schwangerschaft auch von unserer Frauenärztin bestätigt.
Sie hat auch gleich einen Ultraschall gemacht und uns gesagt was die Fruchthöhle ist und uns auch gleich ein erstes Bildchen mitgegeben welches ich hier hinzugefügt habe.
Ich muss gleich dazu sagen das ich den Ultraschall/das Bild von relativ schlechter Auflösung und finde.
Gestern kam dann ein sehr guter Freund von mir zu Besuch dem wir natürlich das Bild gezeigt haben .
Dabei ist mir aber plötzlich etwas aufgefallen.
Im Bild habe ich mit rot umkreist (die definitive Fruchthöhle die von der Ärztin gezeigt worden ist.)
Und im türkisen Kreis das was wir entdeckt haben.
Unsere Frage ist nun kann es, oder handelt es sich hier eventuell auch um eine Fruchthöhle oder bilden wir uns das nur ein.
Gleichzeitig fragen wir uns ob die Ärztin das übersehen hat oder nicht da ich persönlich es schon ziemlich eindeutig und sichtbar finde.
Was ist eure Meinung.
Wir waren bei der Untersuchung rechnerisch in Woche 4+6 und sind jetzt in SSW 6+3, haben bald den nächsten Termin sind aber ungeduldig und wollten deswegen die Community fragen.
Wir würden uns über zahlreiche und hilfreiche Antworten sehr freuen.
Mit vielen lieben Grüßen,
Armin & Melanie :)#ei

Glaubt ihr es werden Zwillinge.?

Anmelden und Abstimmen
10

Es ist kein gutes Bild, aber man kann die Gebärmutter zumindest im Umriss erahnen und das türkise ist da außerhalb der Gebärmutter! Also keine zweite FH! 😊

1

Hallo
Also ich bin sehr schlecht in sowas. Erkenne immer nur was…Was ich allerdings sehe, dass man den vollen Namen auf dem Bild lesen kann. Ob das so richtig ist?

7

Danke für den Hinweis habe es inzwischen zensiert :)

2

Mir wird gar kein Bild von euch angezeigt.

6
Thumbnail

Das ist das Foto

3

Hallo der Frauenarzt hätte dir schon was gesagt wenn es Zwillinge wären. Lg

4

Glückwunsch zur Schwangerschaft.

Ihr wart sehr früh beim Arzt - hätte der Arzt eine zweite fruchthöhle gesehen,hätte er es wohl gesagt. Deswegen bin ich für nein.
Der Arzt sieht schließlich jeden Tag Ultraschallbilder 🤷‍♀️

8
Thumbnail

Vielen Dank für die Antwort :)
Falls sie jedoch das Bild nicht gesehen haben lade ich es nochmal neu hoch ..:)

11

Ich habe es schon gesehen ;) wie gesagt. Vertraut eurem Arzt

5

Vertraut doch einfach eurer FACHärztin 😁
Sie hätte schon was in die Richtung gesagt, wenn es so wäre. Alles Gute für euch🍀

9

Vielen Dank! :)

12

Ich finde das kann durchaus eine zweite fruchthöhle sein. Ich war letztes Jahr mit Zwillingen schwanger und beim ersten Ultraschall auch in der 5. Ssw war ich im Krankenhaus wegen leichten Blutungen. Die Ärztin sah auch eine evtl zweite kleine fruchthöhle. Diese lag wohl aber sehr weit am Rand der gebärmutter. Sie meinte sie glaubt nicht das sich daraus was entwickelt. Ich hab mir dann nix weiter bei gedacht. Bei der Kontrolle bei meinem Arzt war auch nur von einer fruchthöhle mit Embryo die Rede. Ich war dann wenige Tage später im Krankenhaus Freitag Abend , wieder wegen Blutungen und der Arzt hat dann erst gesehen das es zwei waren. Die eine hat sich ziemlich hinter der anderen versteckt. Bin dann nochmal zu meinem Frauenarzt Montag und dann hat sie es auch erst gesehen. Endete bei mir leider nicht gut. Aber möglich ist es.