Ist das wirklich sehr wehenfördernd ? Hatte jemand dadurch schneller entbunden ?
Bin zur Zeit in der 38 SSW (37+2) und habe den Tee schon hier zuhause aber noch nicht getrunken ..
Danke für eure Antworten im Voraus 🙋🏽♀️😊
Hat jemand Erfahrung mit Himbeerblättertee ? 🫖💕
Huhu, manche sagen es hilft, mir hat er nicht geholfen.
So habe ich es auch oft gelesen:
Bei manchen scheint es nichts zu bringen und manche gehen davon aus, dass es Ihnen etwas gebracht hat (wobei ob nun vom Tee oder nicht, wird man im Nachhinein auch nicht wirklich auflösen können 😉).
Puh, davon hab ich noch nichts gehört. Ich hab hier öfter was von Nelkenöltampons gelesen.
Ich würde sowas aber nie ohne Rücksprache mit meiner Hebamme in Eigenregie machen. Das erscheint mir etwas gefährlich...
Das ist einfach nur Tee, da passieren keine Unfälle mit.
Es geht mir auch nicht um den Tee, sondern darum, vor ET in Eigenregie Wehen fördern zu wollen.
Also ich trinke ihn seit der 37 SSW tut sich gar nix 😁
Bei dem Tee gehen die Meinungen auseinander, manche sagen er ist gut, andere sagen, dass er im Krankenhaus verflucht wird. Meine Hebamme macht bei mir geburtsvorbereitende Akupunktur. Vielleicht macht deine das ja auch.
Eine freundin hat den Tee getrunken und eine schnelle Geburt gehabt.
Bei mir war es so dass Kind1 ohne den tee in 3h da war und kind 2 mit dem tee nach ziemlich genau 24h.
Ob die ganzen erfahrungen aber wirklich am tee lagen kann denke ich keiner sagen.
Mein Sohn kam nach 2 Wochen Teetrinken 10 Tage vor ET ziemlich schnell und komplikationslos.
Ob es am Tee lag? Keine Ahnung. Auf die Akupunktur habe ich verzichtet mangels Glauben an die Wirksamkeit. Meine Hebamme sagte damals das wichtigste sei, dass man dem was man tut selbst vertraut. Dann entspannt man sich und kann ggf. besser und schneller entbinden.