Wann den AG informieren?

Hey ihr.
Mein Plan war eigentlich, auf der Arbeit erst Bescheid zu sagen, wenn ich den ersten Termin beim FA hatte. Den werde ich mir Montag geben lassen und ich denke mal, dass ich da ja schon etwas drauf warten muss.
Jetzt hadere ich mit mir (vielleicht spielen da unbewusst auch die hohen Corona Zahlen mit rein), ob ich nicht doch schon lieber was sagen soll.
Ich arbeite übrigens im Einzelhandel.
Die letzten zwei Schwangeren kamen dann ins BV.

1

Hallo du erst mal herzlichen Glückwunsch

Hab ein ähnliches Problem hatte auch ein Beitrag gemacht deshalb hänge ich mich mit dran 🤗

Ich werde evtl noch 1 Woche warten und es dann sagen arbeite beim Arzt
Du bist glaube ich ah h frisch schwsnger wie ich mal gelesen habe ?
Ich denke mir es kann immer was passieren und wir sollten einfach auf unser bauchgefühl hören. Möchte eigentlich quch nicht so früh damit rausrücken aber Gesundheit geht vor

Alles liebe und berichte

2

Hey 😊

Danke, dir auch herzlichen Glückwunsch.

Genau, hab am Dienstag einen Schatten gehabt und dann jeden Tag weiter getestet. Am Freitag hat der CB 2-3 gezeigt. Rein rechnerisch bin ich bei 4+5

Das Ding ist, ich versuche positiv an die Sache ranzugehen und zu denken „es wird nichts passieren“ und warum sollte ich es dann geheim halten? Auch von den magischen 12 Wochen möchte ich mich nicht verrückt machen lassen.

Jetzt gerade ist mein Standpunkt (kann sich aber schnell wieder ändern); sollte ich Montag den Termin erst für in 2-3 Wochen bekommen, werde ich am Montag auf der Arbeit Bescheid sagen, weil mir das dann zu lang ist.
Wenn der Termin schon die Woche darauf ist, warte ich wohl ab.

3

Verstehe dich voll und ganz
Ich bin ca bei 4+2/3
Und will eigentlich auch warten
Beim ersten Mal schwanger hatte ich eine FG in der 11 Woche deshalb habe ich es beim 2. Mal gleich gesagt da wsr ich aber ^schon* in der 6.ssw und krankgeschrieben

Bin gerade auch so wechselhaft 🤣ob ich es so umsetzten weiß ich nicht
Bin halt an der Front mache Abstriche usw
.Ich denke du wirst richtig entscheiden und ja positiv denken ist am besten es wird alles gut gehen 🍀
.und wenn nicht ( was nicht passieren wird) hast dein bestes getan um dein kind zu schützen