Umstandsmode

Huhu, so langsam mache ich mir über Umstandsmode Gedanken. Ich hab leider nur sommerliche Sachen aus der letzen Schwangerschaft und brauche nun halt was für Winter/Frühling.

Da ich etwas mopsiger bin (Kleider Größe 40) hab ich überlegt bei Bonprix zu bestellen. Leider haben die häufig 40/42. Als ich dort mal Tops bestellt habe, waren die leider zu groß. Wie verhält sich das mit der Umstandsmode? Oder bei Ernstings? H und M trifft nicht so meinen Geschmack.

Oder habt ihr ganz andere Ideen?

1

Ich hab extrem viele Umstandsleggins, lange Pullis und lange Strickjacken. Die Pullis und Strickjacke kann ich danach auch noch gut tragen. Hab kaum extra Umstandsmode gekauft

2

Ok und die Leggins hast du wo gekauft? Lange Pullis sind an sich gut, aber ich fühle mich in Pullis noch dicker als eh schon 🙈

Hab immer Tops an und einen Cardigan drüber.

3

Bei Amazon hab ich die Leggings bestellt 😁 Ich bin noch ein ganzes Stück dicker, das gute ist, irgendwann ist dein Bauch im Fokus. Du kannst auch Tops und lange Cardigan anziehen muss ja kein Pulli sein. Ich dachte eher an die Jaheszeit. Wie gesagt an Oberteilen brauchte ich groß gar nix und ich hab ne riesen Kugel mittlerweile

weitere Kommentare laden
5

Ich find Bonprix super, warum bestellst nicht einfach zwei Größen und probierst dann Zuhause in Ruhe an? Je nach Schnitt passt manchmal auch eine kleinere Größe.
Und, by the way, wo ist Größe 40 mopsig? ☺️

In der Größe findest bestimmt auch z.b. bei Lidl günstige Sachen, vor allem basics wie Leggings hab ich auch von Lidl (in XL 🙈😆)

Wenn du h&m nicht magst wäre vielleicht C&A noch ne Option? Ernstings fand ich (in meiner Größe) recht klein/eng.

8

Danke dir! Ich bin recht klein, da ist 40 wirklich mopsig😂

Ich glaub ich schau mal bei C&A vorbei, da kann ich direkt anprobieren.

6

Hey 👋🏻

Also ich kann dir, guten Gewissens, die Umstandsleggins aus Baumwolle von Calzedonia empfehlen.
Qualitativ hochwertig, angenehme Dicke und der Bauch wächst mit. Das ist die bequemste Leggins die ich besitze und H&M, C&A usw. konnten mich leider nicht überzeugen.

Ich habe einiges an Umstandskleidung, besonders Oberteile, bei Vinted gebraucht gekauft.
Es ist ja teilweise unverschämt was die im Laden dafür verlangen. ☺️

Ansonsten trage ich viele große Pullover und Cardigans, die ich auch vor der Schwangerschaft getragen habe.

Ich hoffe du wirst fündig!
Alles Gute 🍀

9

Huhu danke dir!

Ja wir haben in der nächst größeren Stadt einen extra Umstandsladen, da war ich vor 4 Jahren für die Schwangerschaft shoppen. 3 Teile, 150 €😭🙈

7

Ich hab einiges bei vertbaudet gekauft, würde da aber eine Nummer größer nehmen. Seraphine hat auch tolle Sachen. Mit bonprix kenne ich mich nicht aus bei Umstandskleidung.

Hab übrigens überwiegend bei vinted geshoppt und da tolle Schnäppchen gemacht (tragejacke von mamalicious für 13€)

10

Danke! Ich glaub ich lad Vinted doch mal runter endlich 😂

11

Bin zwar eher zierlich, insofern kann ich dir leider nicht grössentechnisch helfen.

Aber an Umstandskleidung selbst hab ich mir auch nur Leggings, Strumpfhosen und 2-3 T-Shirts zugelegt. Die Leggings sind von Otto gewesen im 2er Pack. Nicht super günstig (Marke heißt Neun Monate, kostete 36€) aber qualitativ besser als das was ich bei H&M und C&A in der SS zuvor geshoppt hatte. Shirts hatte ich bei Lidl bestellt, qualitativ und preislich absolut in Ordnung. A n BHs hab ich direkt Still-BHs größer gekauft statt normaler BHs in größer. Die brauch man später sowieso und ich war zu geizig, mehrmals zu kaufen 😅
Finde, man braucht vor allem im Winter nicht viel Umstandskleidung. Leggings mit Top und Cardigan drüber, ein langer Pullover, ein Strickkleid/Kleid/Tunika tun es völlig und vieles fällt von Haus aus in Normalgröße schon weit, sodass man nicht extra teure Umstandskleidung braucht.

13

So ging es mir auch.
In meiner Winterschwangerschaft hab ich halb so viel Klamotten gebraucht wie in der Sommerschwangerschaft.

Hier übrigens auch ne Stimme für Vinted 👍🏻

14

.....halb so viel als....

(Schlafe noch)

12

Huhu, ich war bei meiner ersten Schwangerschaft gerne bei H&M, fand die hatten immer viel Auswahl.
Denke da werde ich diese mal auch hingehen.

15

Ich habe die Umstandsleggings und -hosen bei bonprix bestellt und bin super zufrieden. Mache aber auch viel homeoffice. Ich habe wegen meinem Busen eine 38/40, bei bonprix passt mir oft eine 38. Habe einfach mehrere Größen bestellt. Gut bei bonprix fand ich die Umstandsjacken, die gibt's auch mit Einsatz um sie später als Tragejacke zu verwenden. Von einer Freundin habe ich günstig ein Paket Umstandsmode bekommen, da waren viele Sommertops dabei. Die ziehe ich auch an, darüber dann ein Cardigan von früher. Da uch auf einigen Hochzeiten eingeladen war hab ich mir im Sale bei bonprix Kleider gekauft. Die ziehe ich jetzt auch an mit einer Thermoleggings drunter und Cardigan drüber.

17

Ich kann dir von Babywalz folgende Leggins empfehlen: 2hearts WE LOVE BASICS
Umstands-Leggings Warm
Habe auch verschiedene Leggins ausprobiert und die gefällt mir am besten. Sie ist auch Größentreu geschnitten, ich hatte vor der SS 40/42 und die Größe 42 hat etwas Luft, bin aber auch noch am Anfang. Denke zum Ende hin passt sie dann perfekt :-) sie hat ein verstellbares Gummiband, dh sie rutscht nicht.

19

Danke dir!

18

Also ich habe bei Aldi Umstandsjeans sowie Leggings gekauft, eine noch von C&A, die sind alle super. Lidl online hat auch. Und Oberteile tatsächlich noch nichts neues großartig, nur weitere Teile. Nur ein Pulli mit Bluse unten, vom C&A, aber erst für die späten Wochen und eine Oversize-Bluse.