Magen Darm Infekt?

Hallo, vorgestern ging es auf einmal nachmittags los, ich bekam Gliederschmerzen und Unwohlsein und auf einmal aus dem nichts Durchfall wie Wasser (Freitag).. da konnte ich dann nichts mehr essen. Mir war total übel. Gestern ging es dann weiter so. Mein Mann hat mir elektrolyte und Kohletabletten geholt. Gestern habe ich Haferflocken, ein Brötchen und 2 Stücke flammkuchen gegessen, natürlich versucht viel zu trinken und hatte trotzdem den wässrigen Durchfall weiterhin. Nach dem Essen gestern Abend ging es und ich musste nur einmal zur Toilette. Heute morgen schon dreimal auf nüchternen Magen. Es ist wirklich nur Wasser. Was kann das sein? Will ungern heute ins Krankenhaus, sondern dann morgen zum Arzt. Hatte das schon mal jemand? Meinem Mann und Sohn geht es gut..

1

Gerade in Kombination mit den Gliederschmerzen klingt es für mich auch eher nach Magen-Darm-Infekt, als z.B. nach Lebensmittelvergiftung / was schlechtes gegessen.
Ich würde sagen, schone dich etwas, so gut es geht, wenn dir danach ist. Und stopfe kein Essen unnötig in dich rein, falls du keine Hunger haben solltest. Wichtig ist nur genug zu trinken.
Es klingt ja schon, als wäre dein Körper wieder langsam auf dem Weg der Besserung. Wenn es bis morgen nicht besser wird mit dem Durchfall, dann würde ich am Montag zum Doc gehen.

Übrigens die Kohletabletten finde ich ungünstig. Der Körper geht ja in einen Notfallmodus und will das Störende erstmal ausscheiden. Das würde ich gerade am Anfang nicht durch Tabletten unterbrechen, sondern ihn erstmal machen lassen. Im schlimmsten Fall verlängerst du sonst nur die Krankheit, weil der Erreger länger im Körper bleibt. Höchstens erst nach ein paar Tagen, wenn sich der Darm gar nicht von selbst beruhigt, würde ich versuchen mit Tabletten gegensteuern.

Gute Besserung!

4

Hey, ist nicht böse gemeint, aber Kohlekompretten hemmen natürlich nicht den Durchfall, sondern binden die Toxine im Stuhl, damit sie eben nicht in den Körper abgegeben werden und somit schneller ausgeschieden werden können.

5

Genau, das steht auch auf den Tabletten so drauf. Und die Apothekerin hat es empfohlen. Immodium soll man nicht nehmen.

weitere Kommentare laden
2

viel Tee trinken, damit alles durchgespült wird, trocken Brötchen, gute Brühe zum Hühnersuppe bringt mehr als elekrolyte und hat einfach mal nichts essen,

3

Danke.. mir geht es nicht wirklich schlecht, aber alles was ich esse oder trinke, kommt wieder raus unten.. war heute schon 8 x auf dem Klo.. mache mir echt sorgen weil es der 2,5. Tag ist.