Hallo ihr Lieben,
Ich war gestern bei 6+3 beim FA und man konnte alles sehen - gut entwickelt. Der Embryo misst 7,6mm, Dottersack ca. 3,5mm und Herz schlug mit 133 Schlägen pro Minute. 🥰🐣 Dem kleinen geht es also gut - und mir auch. Keinerlei SS Anzeichen, ab und an mal ein bisschen Druck oder so im UL, aber ansonsten absolut nichts. 🙏🏽
ABER mein Arzt konnte ein Hämatom sehen. Ich muss jetzt drei Mal am Tag Progesteron einnehmen (vaginal). Nehme Abends auch immer einen leichten Blutverdünner wegen zwei vorheriger FG.
Ich habe weder Blutungen noch Schmerzen. Versuche mich jetzt zu schonen, kann ich noch was anderes machen? Kann jemand von positiven Erfahrungen erzählen? 🙏🏽🍀
Ich glaube ganz fest and unser Kücken und hoffe so sehr, dass es gut ausgeht.
(Auf dem Bild sieht man das Hämatom leider nicht ganz.. aber rechts im Bild ist neben der Fruchthülle ein du Klee Fleck.. als mein FA mir das auf dem Bildschirm zeigte war noch mehr hinter der Fruchthülle zu sehen.. Größe hatte er mir nicht genannt..)
US 6+3 - Dem kleinen geht es gut. 🥰
Na siehst du, alles in Ordnung 🍀🤞
Zu früh abgeschickt, mehr kannst du erst mal so nicht machen.
Das Hämatom wird sich in nächster Zeit von alleine resorbieren und dann kannst du die Schwangerschaft bestimmt 'besser' genießen 🍀
Ich hoffe es sehr. 🍀 Vielen Dank für die lieben Worte.
Nur liegen ist nicht so gut. Klar, kein Stress, nichts Schweres tragen, etc., aber Spaziergänge solltest du schon machen, um in Bewegung zu bleiben.
Ich hatte selbst ein riesiges Hämatom in der Gebärmutter, direkt auf dem Gebärmutterhals. Also mit hohem FG-Risiko. Wochenlang immer wieder Blutungen. Das muss so oder so abbluten oder vom Körper resorbiert werden. Dafür muss aber auch der Stoffwechsel in Schwung sein
Und sowieso, wenn etwas mit der Blutgerinnung nicht stimmt bzw. man da vorbeugend etwas nimmt. (bei mir ebenso)
Alles Gute
Danke für deine Antwort, ich war auch gerade eine Dreiviertel Stunde spazieren. ☺️ Schön in der Sonne war es einfach herrlich.
Wie war es denn am Ende bei dir? Wie lange dauerte es bis es weg war?
Ich mache ja schon noch Dinge, aber eben aufpassen das ich nichts schweres hebe oder so. Liebe Grüße 🍀🤗
Ich hatte Blutungen von 5+6 (Ambulanz, weil richtige Sturzblutung) bis zur 9./10. Ssw., circa. Immer mal wieder, meist aber nicht lang. Das 1. Mal war das schlimmste Mal.
Also ich hatte in der 10./11. SSW einmalig etwas stärkere Blutungen. Es wurde im US ein 5×2 cm großes Hämatom am inneren Muttermund diagnostiziert. Ich sollte Magnesium nehmen und mich die erste Woche komplett schonen (explizit auch keine Spaziergänge o.ä.). Habe also eine Woche praktisch ausschließlich gelegen, bin nur zum Kochen, Duschen, Essen aufgestanden. Die Blutung (war eigentlich keine wirkliche Blutung mehr sondern sehr wenig bräunlicher Ausfluss) hat nach 3 Tagen komplett aufgehört. Ich durfte mich nach der ersten Woche wieder mehr bewegen (kein Sport, stärkere Anstrengung, Heben etc). Das Hämatom hat sich im Verlauf vollständig resorbiert, war nach 5 Wochen vollständig resorbiert. Seitdem mache ich alles wie immer, dem Bauchzwerg geht es prima. Bin inzwischen in der 18. SSW.
Alles Gute für dich 🍀
Das hört sich ja gut an, also dass es alles von alleine wieder weg ging. 🙏🏽 Hoffentlich wird mein Schicksal ähnlich. Mein Arzt meinte nichts von schonen oder Magnesium, da ich keinerlei Schmerzen oder Blutungen habe.
Dann mach alles was dir gut tut! Der Körper sagt meistens eh, stopp, es reicht. War zum Beispiel bei mir so, dass jedes Mal wenn ich mich bücken wollte um einen Wäschekorb zu Heben o.ä. (als ich schon wieder durfte) es sofort zu ziehen angefangen hat und mir richtig übel wurde. Genieß die Sonne - das wird schon werden... 🌞
Hi liebes erstmal schön zu lesen das mit dem bauchbewohner alles schön ist!
Das mit dem Hämatom haben ja viele und hat ja auch nichts schlimmes zu bedeuten! Ich drücke dir fest die Daumen! Fühle dich gedrückt…
Danke dir für deine liebe Nachricht! Drücke dich auch und warte dann auf deinen Bericht am Freitag. 🤗