Ultraschall. Ärztin unsicher ob Dottersack oder 2. Baby

Thumbnail

Hallo,
Ich komme gerade vom Krankenhaus zurück, weil ich eine leichte Blutung hatte. Im Ultraschall war alles gut und das Herzchen schlägt !
Als ich die Ultraschallbilder bekommen habe, war die Ärztin sich aber nicht sicher ob es der Dottersack ist oder ein zweites Baby. Sie meint den Kreis, der auf dem Ultraschallbild zu sehen ist. Feststellen konnte sie jedenfalls nur einen Herzschlag.
Könnt ihr erkennen ob es der Dottersack ist ? Ich frag mich wieso eine Ärztin sich da so unsicher sein kann und ich deshalb nochmal zu meiner Ärztin soll um das abklären zu lassen ?!

Einen schönen Sonntag wünsche ich ❤️

1

Hallo:-)
Das sieht mir stark nach dem Dottersack aus.. meiner war auch herst riesig und später dann auch in etwa so die Größe. Und er ist halt auch so rund.

Ich gehe Mal stark vom Dottersack aus.

Wenn es dich beruhigt geh ruhig nochmal zu seiner Ärztin. :-)

Schönen Sonntag #winke

3

Hallo :) lieben Dank für die Antwort. Ich denke halt wenn es der Dottersack ist dann muss man das als ÄRZTIN doch sagen können ohne sich unsicher zu sein 😅 aber ich hab ja auch keine Ahnung 🤭

2

Vielleicht, weil er wirklich noch sehr früh ist und man im Laufe der Zeit besser erkennen kann ob es zwei Babys sind oder eben ein Baby und der Dottersack 😊

Glückwunsch zur Schwangerschaft 🍀
Und ich würde mich an deiner Stelle darauf verlassen was deine FA dir beim nächsten Termin sagt.

Alles Gute! 🍀

4

Lieben Dank für die Antwort ☺️ Ja ich muss wohl abwarten. Es hat mich nur so verunsichert, weil ich dachte als Ärztin muss man ja eindeutige sagen können ob es der Dottersack ist oder eben nicht..

5

Es kommt ja auch immer darauf an was für Geräte die Ärzte haben. Ich weiß nicht ob es bei dir am Bild liegt oder an dem Gerät deiner Ärztin, es ist undeutlich. Ich vermute man kann beides erkennen, wenn man es will.
Deswegen versuche dich nicht weiter verunsichern zu lassen und lass dich überraschen 😊

6

Für mich (anhand vom Foto) eindeutig dottersack

Warte bis zum nächsten Termin.
Kein Grund eher zum is Arzt zu gehen.
Selbst wenn es 2 sein sollten... Wovon ich nicht ausgehe

7

Ich würde auch dottersack sagen.. aber als Ärztin das nicht eindeutig sagen zu können ist echt merkwürdig 😅 aber ja mal schauen

8

Habe 3 kids... Bei mir sah es immer so aus zu dem Zeitpunkt...

Klar... Hab es nicht in live gesehen... Aber dennoch